mein traum ist es international tätig zu sein, in einer art projektmanagement. das heißt vielleicht eine gewisse zeit in einem land zu arbeiten, dann in einem anderen usw. ein beispiel dafür wäre zb eine trainee stelle bei der giz.
nun habe ich aber mathe (schwerpunkt finance, controlling) studiert und nur ein auslandspraktikum (controlling, australien) absolviert. also praktisch keine erfahrung wenn es bspw in richtung entwicklungsländer geht. hatte mir schon praktika bei der giz angeschaut, dafür liegt mein abschluss aber zu weit zurück (und im anschluss an ein praktikum ist eine festanstellung ja auch nicht gesichert), selbiges bei diversen trainee programmen.
hab nun bei der giz gesucht, daad, education first und sogar bei der UN. sah schlecht aus
es geht mir nicht um eine festanstellung bei irgendeinem (deutschen) konzern, wo ich dann für eine längere zeit im ausland bin. erstens will das jeder und dafür reichen meine qualitäten nicht und zweitens spielt gehalt eine sehr untergeordnete rolle. die erfahrungen und der spaß stehen im vordergrund.
existiert so etwas neben dem entwicklungspolitischen bereich, wo es ja auch schwierig werden dürfte?