Hallo zusammen,
da ich in diesem Jahr mein Abi mache (G9), muss ich so langsam mal sehen wie es weitergeht. Eigentlich war ich schon fest entschlossen ein Duales Studium zu machen, bis ich mich aufgrund von Absagen (Noten zu schlecht) und anderer Meinungen (einseitiges Studium, nur auf den Betrieb bezogen...) wieder etwas davon distanziert habe.
Als Alternative kommt jetzt natürlich das normale Studium für mich in Betracht. Hierbei bin ich allerdings momentan auf der Suche nach passenden Unis und dem passenden Studiengang. Vielleicht mal ein paar Cliffs zu mir:
- Schnitt um die 2,0
- Interesse sowohl an BWL als auch an VWL
- sehr interessiert an entrepreneurship
- Erfahrungen in (und Spaß an) Kommunikation, Social-Media, Marketing und Journalismus
- leider wenig spaß an naturwissenschaftlichen themen (also kein wirtschaftsingenieur o.ä.)
Außerdem möchte ich auf jeden Fall während meines Studiums ins Ausland. Ob jetzt das ganze Studium im Ausland oder nur Auslandssemester ist eigentlich egal, interessant fände ich Holland, Schweden und natürlich USA.
So, wäre euch dankbar wenn ihr Tipps oder Empfehlungen schreibt, sind zwar immer nur einzelmeinungen, aber vielleicht wird es ja so langsam ein Bild