Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Java Client in Netbeans starten

7 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
489 Ansichten
HarryDent
Beigetreten: 22.09.2007

Hallo zusammen,

ich muss für ein Uniprojekt Daten in eine Datenbank schreiben. Dazu bekommen wir ein Java Client zur Verfügung gestellt, den wir über Netbeans starten sollen. Habe mit Programmierung wenig am Hut. Ich öffne das Projekt in Netbeans und öffne die Java Datei aus dem Projekt. Der Quelltext geht auf und ich drücke rechtsklick -> "Run File" -> Passiert nicht (bzw. ich sehe nichts)

Kann mir jemand von euch aus dem Stehgreif sagen, wie ich die Ausgabe angezeigt bekomme?

Antwort
Zitat
6 Antworten
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008

Wenn noch nicht gelöst:
Poste mal den Source-Code und/oder Screenshot.
Mit der von dir beschriebenen Vorgehensweise sollte es eigentlich funktionieren.

Antwort
Zitat
HarryDent

hier der Screenshot:

reicht das aus oder brauchst du den ganzen Quelltext?

Ich habe "Run File" gedrückt und nichts passiert.

Antwort
Zitat
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008

Schaue mal ob du irgendwo im Source-Code "System.out.println" findest. Wenn nicht, dann sollte es normal sein, dass du "nichts siehst". Hast du den Arduino an deinem PC angeschlossen und bist dir sicher, dass das Programm nicht funktioniert hat?

Klicke mal in der Toolbar auf das Icon mit Hammer und Besen und anschließend auf den grünen Play-Button.

Den ganzen Source-Code solltest du nicht posten, aber wenn immer noch nichts geht, sende mal ein Screenshot von der Ausgabe nachdem du den grünen Play-Button gedrückt hast.

Antwort
Zitat
HarryDent

hier die Ausgabe (nach Klick auf den Hammer mit Besen):

Im Code sind mehrere "System.out.println" drin. Wenn ich den Client über die Konsole "cmd" starte (mit Arduino am PC), funktioniert es. Ich soll es aber über Netbeans machen. Deshalb denke ich, dass ich vlt. im falschen Ausgabefenster oder so bin. Kann das sein?

Antwort
Zitat
HarryDent

gerade gesehn, dass an 4 Stellen im Code ne kleine Lampe mit Ausrufezeichen sind:

Falls dir das weiter hilft :)

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Versuch mal Run > Run project.

Antwort
Zitat