Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JOBS aufm kreuzfahrtschiff ???

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,605 Ansichten
nemo1948
Beigetreten: 20.03.2009
PokerStrategist

..wie siehts aus..jemand Ahnung wie es so auf der aida und co zugeht ...?

nach sehr kurzer Google.recherche..sehr kurzes Fazit (bzgl. gastro-kellner,kundenservice):

-miese arbeitszeiten (12-16std; 6-7t/wo)

-miese Bedingungen (harter Job,kleine Schlaffkabine für 2-3 Pers.)

-GEHALT ??? (wichtigster Faktor...jedoch mit versch. angaben von 700$-3000$ alles dabei )

-bewerbungsweg-Voraussetzungen ???

Antwort
Zitat
4 Antworten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Eine frühere Bekannte hat da mal nen halbes Jahr auf nem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Wenn ich mich richtig erinner was das Fazit, dass einen danach nichts mehr schocken kann. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es in vielen Hotels (also wenn du Hotelfachmann bist) gerne gesehen wird, wenn man mal die Erfahrung auf nem Kreuzfahrtschiff gemacht hat. Einfach deswegen, weil es so ein Knochenjob ist (Arbeitszeiten) und die Leute deswegen eine entsprechende "Härte" mitbringen.

Also zusammengefasst: Geld ist wohl ok und für den Lebenslauf und die persönliche Erfahrung ist das ganze ne gute Sache. Hat aber nichts mit Urlaub zu tun und niemand will bei den Arbeitsbedingungen alt werden.

Antwort
Zitat
Acechrusher
Beigetreten: 14.09.2010
Poker Player

Original von xEr
Eine frühere Bekannte hat da mal nen halbes Jahr auf nem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Wenn ich mich richtig erinner was das Fazit, dass einen danach nichts mehr schocken kann. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es in vielen Hotels (also wenn du Hotelfachmann bist) gerne gesehen wird, wenn man mal die Erfahrung auf nem Kreuzfahrtschiff gemacht hat. Einfach deswegen, weil es so ein Knochenjob ist (Arbeitszeiten) und die Leute deswegen eine entsprechende "Härte" mitbringen.

Also zusammengefasst: Geld ist wohl ok und für den Lebenslauf und die persönliche Erfahrung ist das ganze ne gute Sache. Hat aber nichts mit Urlaub zu tun und niemand will bei den Arbeitsbedingungen alt werden.

same here... bin Stellv. Restaurantleiter in nem Lindner und einer unserer Barleute geht auch im September für nen halbes Jahr aufs Schiff.
Ist absolut hart, aber danach schockt dich nichts mehr.....und im Lebenslauf grade für Bar oder auch Restaurant kann nix besseres drin stehen.

Antwort
Zitat
MajorBob1909
Beigetreten: 06.01.2009
BlackMember

Nen Freund von mir macht das seit ein paar Jahren regelmäßig.
Bei der Aida sieht es ungefähr so aus:
-3 Monate aufm Schiff (fast?!?!) jeden Tag arbeiten, für 4 Monate aber Gehalt bekommen
-Gehalt ist wohl in Ordnung, vorallem da man auf dem Schiff quasi gar keine Ausgaben hat, da Verpflegung inlusive ist. Höchstens wenn man mal Freizeit an Land hat...
-Voraussetzungen kommt halt auf die Stelle an.
-Je länger/öfter man da Touren mitmacht, desto mehr kann man sich seine Kreuzfahrttouren aussuchen, dh. beim ersten mal wird es wohl 3Monate lange die "Standard" Mittelmeer Tour sein, wenn man aber schon mehrmals mitgemacht hat, dann geht es auch mal in die Karibik ;)

Er will das auch nicht sein ganzen Leben machen, aber so ein paar Jahren gefällt es ihm auf jeden Fall sehr gut. War aber auch schon als Gast von der Aida total begeistert, also wenn du weisst das Kreuzfahrten dein Ding sind, könnte das durchaus was für dich sein :)

Antwort
Zitat
Acechrusher
Beigetreten: 14.09.2010
Poker Player

Hab mal paar Details zur Hapaq Lloyd Flotte (MS Europa 1 + 2 usw...)

Du unterschreibst für 6 Monate, Arbeitszeit ist 7 Tage je 12-13 Std.
Gehalt liegt für nen Standard Stewart bei 2k..... da ausländische Flagge ist
brutto=netto (keine Ahnung was Steuerverpflichtung angeht....)
Anreise und Rückreise zum Schiff wird gezahlt, wenn du abbrichst zahlst du Rückfahrt selbst (Preis schwankt je nachdem wo das Schiff grade ist)

Antwort
Zitat
Teilen: