Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kein bock!?

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,614 Ansichten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

hey

hm ja ka. iwie hab ich nich so wirklich so wirklich bock auf iwas. ich war jetzt aber quasi gezwungen einen studium anzufangen, da ich ansonsten fürn halbes jahr kindergeld hätte zurückzahlen müssen + es wäre noch mehr stress auf mich zugekommen. mein studium beginnt jetzt am 20.9. und ich bin wie gesagt überhaupt nicht motiviert. ich werde natürlich nich nur rumsetzen. ich möchte, jenachdem wie poker so läuft, wahrscheinlich nächstes jahr anfangen mich ernsthaft um meine zukunft zu kümmern. ich habn 2,1 fachabi, so dass ich wohl im nächsten schon iwas finden werde.
meine frage is jetzt, was so passiert, wenn ich nur rumchille und mich um nix kümmer? ich werd informatik in emden studieren, wo dann höchstwahrscheinlich auch so praktische übungen mit bei sind. zur einführung werd ich auf jeden fall noch hingehen. vllt gefällts mir auch und ich geh den 2. tag auch noch hin oder so, aber egtl wäre das eher die ausnahme. da ich überhaupt kein plan hab, wärs nice wenn mich vllt jemand aufklären könnte, danke.

19 Antworten

Als Erstes solltest du mal deine Rechtschreibskills aufbessern,so wie das ausschaut könnte das bei dir ein Jahr in Anspruch nehmen.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Lass mich das zusammenfassen: Du hast keine Lust irgendwas zu machen (kommt vor ;)), hast aber auch keine Lust dich über die Studienbedingungen zu informieren, obwohl du die auch direkt an deiner Fachhochschule(?) und notfalls im Internet erfahren kannst. Richtig?

Ganz schön dreißt...und faul. :)

Original von pokerfreak18
Als Erstes solltest du mal deine Rechtschreibskills aufbessern,so wie das ausschaut könnte das bei dir ein Jahr in Anspruch nehmen.

Süß. :f_love:

StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008

Als Erstes solltest du mal deine Rechtschreibskills aufbessern,_so wie das ausschaut könnte das bei dir ein Jahr in Anspruch nehmen.

So jetzt stimmt der Satz auch. Es heißt (, so)....nach dem Komma oder auch Kommata genannt muss man eine Leerzeile machen.

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Die Einfphrungsveranstaltung wird dir vermutlich keine Motivation bringen. Da wird erstmal aufgezählt, was man alles falsch machen kann und was man nicht darf etc.

Bock machts Studium erst, wenn man weiss wie der Hase läuft. Welche Vorlesungen sind sinnvoll, zu welchen geh ich lieber nicht usw.

Dann wirds eigentlich auch recht stressfrei, bis auf manche Phasen halt.

Lasso Themenstarter
Lasso

ok danke.

ich hab hier direkt im forum aber auch schon leute schreiben sehen, dass sie ihr studium abgebrochen haben. kann man das so einfach machen wann man will? und was hat das alles für folgen?

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

edit by Gela: Spam entfernt

BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006

Original von Lasso
ok danke.

ich hab hier direkt im forum aber auch schon leute schreiben sehen, dass sie ihr studium abgebrochen haben. kann man das so einfach machen wann man will? und was hat das alles für folgen?

Darfst halt nicht mehr an einer deutschen Uni studieren. Gibt
aber genug Möglichkeiten im Ausland (Österreich, Schweiz, Niederlande).

nikorw

Original von BloodCanHappen

Original von Lasso
ok danke.

Das ist ja mal völliger Quark.
Wenn er sich selber exmatrikuliert darf er natürlich weiterhin in D studieren. Nur wenn er Zwangsexmatriukliert wird, weil er eine Prüfungsleistung endgütlig nicht bestanden hat, wird er für manche Studiengänge gesperrt.

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Original von nikorw

Original von Lasso
ok danke.

Wenn er sich selber exmatrikuliert darf er natürlich weiterhin in D studieren. Nur wenn er Zwangsexmatriukliert wird, weil er eine Prüfungsleistung endgütlig nicht bestanden hat, wird er für manche Studiengänge gesperrt.

aber da die prüfungsfristen weiter laufen auch wenn man nicht eingeschrieben ist, kann es schnell sein dass man den prüfungsanspruch verliert und nicht mehr studieren darf

Lasso Themenstarter
Lasso

aber wenn ich denen verklicker, dass der studiengang nix für mich ist, können die doch nich einfach sagen, dass ich nie wieder studieren darf!?

nikorw

Du darfst natürlich was anderes studieren, wenn du merkst, dass der Studiengang nichts für dich ist. Wie das mit den weiterlaufenden Prüfungsfrist ist, muss dir Lasso erklären. Davon hab ich noch nie gehört.

BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006

Original von nikorw

Original von Lasso
ok danke.

Ist natürlich völliger Quark, aber wenn man das nicht mal selbst rausfinden kann, läuft schon bißchen was falsch.

nikorw

Original von nikorw

Original von Lasso
ok danke.

Ist natürlich völliger Quark, aber wenn man das nicht mal selbst rausfinden kann, läuft schon bißchen was falsch.

Das ist ein Online-Nerd-Forum. Hier wird auch gefragt, wie man sich die Schuhe binden soll...
Dass es da mit dem studieren eng werden kann, sollte klar sein. Aber Op hat ja eh kein Bock ;)

Bei mir wars ähnlich. Bin einfach nach 2 Wochen nicht mehr hin, hab am Ende des Semesters keine Prüfungen oder was es so gibt geschrieben, fürs nächste Semester nicht die Gebühren bezahlt und dann kam die Exmatrikulation von alleine...
Wahrscheinlich kannst du dich dann für diesen Studiengang an dieser Uni nicht mehr bewerben, aber wenns dich eh nicht intressiert, was solls.
Aber natürlich kannst du alles andere studieren. Solltest du je nochmal Lust bekommen

das fach kannst du dann in deutschland nicht mehr studieren
solltest du bafögberechtigt sein, hast du dann natürlich auch n jahr bafög "verschenkt" und musst dann nebenbei arbeiten oder so. vorausgesetzt die stimmen einer weiteren förderung überhaupt zu

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006

Original von StefanR89

Als Erstes solltest du mal deine Rechtschreibskills aufbessern,_so wie das ausschaut könnte das bei dir ein Jahr in Anspruch nehmen.

So jetzt stimmt der Satz auch. Es heißt (, so)....nach dem Komma oder auch Kommata genannt muss man eine Leerzeile machen.

ich bin nicht 100%ig sicher, aber mein reschtschreip-emfinden sacht mir, dem könnte so sein, dass nach "ausschaut" auch ein sogenanntes, rechtschreibmäßiges komma gehören könnte. [/hans]

timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008

oh man, bin in der gleichen situation wie op. hab jetzt "notgedrungen" ein studium angefangen, damit ich studentenversicher bin + meine mum kindergeld bekommt. eigl wollte ich noch mind. 1/2 halbes poker spielen + reisen, aber jetzt fang ich an zu studieren.. wenns mir gefällt, zieh ich das auf jeden fall durch.

An manchen unis wird man fuer die klausuren zwangs angemeldet, so eine solltest du natuerlich nicht nehmen

Aber in 2semestern schmeisst dich keine raus ,und selbst wenn, wayne

ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

Teilen: