Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankenkasse möchte Einkommensnachweis, welche Beschäftigung angeben?

5 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
2,474 Ansichten

Hi,

kurz und knapp. Krankenkasse möchte Einkommensnachweis, um mich wieder in die Familienversicherung aufzunehmen. Ich bin seit knapp 4 Jahren kein Schüler mehr und habe keine Beschäftigung neben Poker. Ich bin weder arbeitslos noch arbeitssuchend gemeldet. Ich war einen Großteil der letzten 2 Jahre nicht in DE.
Einkommensfragebogen fragt nach: Ausgeübte Beschäftigung, Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit (dann Einmalzahlungen Urlaubsgeld, Abfindungen, Sonstige Zuwendungen), und dann "Ich habe kein eigenes Einkommen bzw meine Einnahmen liegen unter 968,33€. Mein Lebensunterhalt wird sichergestellt durch: _______________"

Ich habe nie Kindergeld oder irgendwelche anderen staatlichen Hilfen erhalten oder beantragt und innerhalb der letzten 2 - 3Jahre auch kaum in DE gewohnt.

Was ich kann ich bei "Mein Lebensunterhalt wird sichergestellt durch:___" angeben?

Was ist meine "Beschäftigung"?

Danke für die Hilfe :)

Antwort
Zitat
4 Antworten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

sag einfach du lebst von erspartem oder deine eltern unterstützen dich.. wayne

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

Hatte ich auch mal.
Habe angegeben, dass ich von Vermögen lebe.
Wurde nach der monatlichen Entnahme (aus dem Vermögen) gefragt, habe eine relativ kleine Summe angegeben und wurde auf den Mindestbeitrag gesetzt.
Also schreib, dass Du 900 Euro / Monat aus dem Vermögen entnimmst zum Lebensunterhalt.

google mal nach:
krankenkasse privatier

oder lies hier:
http://finanziell-umdenken.blogspot.de/2013/08/kosten-als-privatier-vorzeitig-in-den_25.html

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist