Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

LBV NRW zahlt nicht

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,809 Ansichten
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Wer von euch hat sonst noch das Problem, dass ihr kein Gehalt mehr vom LBV NRW bekommen hat?

Hat irgendeiner mehr Infos als man aus den geringen Quellen bekommt? Angeblich soll das LBV die Software umgestellt haben und dadurch müssen alle 7000 neue Daten händisch eingetragen werden. Ist extrem unglaubwürdig, außer die Witze über Beamte sind 100% wahr.

Antwort
Zitat
12 Antworten

mein Geld ist da, versuch doch mal anzurufen am Montag.

Antwort
Zitat

In Bayern hatten wir letzten Monat die gleichen Probleme. Grund war die Umstellung auf SEPA. Mein Gehalt kam dann am dritten Werktag im neuen Monat. Andere Leute mussten aber scheinbar länger warten. Insbesondere studentische Hilfskräfte o.ä. mussten wohl lange warten.

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ich bin Rechtsreferendar und erhalte - so wie viele meiner Kollegen - seit Monaten zu wenig Geld. Reaktionen braucht man von dort auch erst gar nicht zu erwarten. Der eigentliche Witz ist, dass auch noch verschieden zu wenig gezahlt wird.

Darüber hinaus wird wohl schon seit einiger Zeit die Verweisung auf die Höhe der Anwärterbezüge als statisch aufgefasst, obwohl sie (aller Wahrscheinlichkeit nach) eine dynamische ist. Sprich die Unterhaltsbeihilfe wird nicht den gestiegenen Anwärterbezügen angeglichen.

Insgesamt ne ziemliche Schweinerei, die sich die "Kollegen" da rausnehmen...

Antwort
Zitat
1u21 Themenstarter
1u21
Poker Player

Bevor hier einige meinen, dass ich mich wegen ner Kleinigkeit meckere, sollten noch wissen, dass ich seit zwei Monaten nicht bezahlt wurde.
Wie epic es schon gesagt ist es eine Schweinerei, da die Kommentare des LBV es nicht besser machen. Man solle sich doch keine Gedanken machen, da in 2-3 Monaten das gesamte Geld da sei. Nicht alle werden von den Eltern unterstützt und haben ausreichend Reserven. Würden die Unis für die Studenten und wiss. Mitarbeiter nicht in die Bresche springen, ständen die ohne Wohnung dar. Probleme haben die Referendare, die keine andere Möglichkeit haben.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wieso öffentliche Behörden nie etwas in akzeptabler Zeit hinkriegen, während die Wirtschaft es schnell und unproblematisch schafft. Liegt vielleicht am Beamtenstatus, der einem auf Lebenszeit einen warmen Stuhl ohne Gegenleistung garantiert.

Ich will so mal einen kleinen Eindruck haben, wer sonst noch davon betroffen ist.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von 1u21
Bevor hier einige meinen, dass ich mich wegen ner Kleinigkeit meckere, sollten noch wissen, dass ich seit zwei Monaten nicht bezahlt wurde.
Wie epic es schon gesagt ist es eine Schweinerei, da die Kommentare des LBV es nicht besser machen. Man solle sich doch keine Gedanken machen, da in 2-3 Monaten das gesamte Geld da sei. Nicht alle werden von den Eltern unterstützt und haben ausreichend Reserven. Würden die Unis für die Studenten und wiss. Mitarbeiter nicht in die Bresche springen, ständen die ohne Wohnung dar. Probleme haben die Referendare, die keine andere Möglichkeit haben.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wieso öffentliche Behörden nie etwas in akzeptabler Zeit hinkriegen, während die Wirtschaft es schnell und unproblematisch schafft. Liegt vielleicht am Beamtenstatus, der einem auf Lebenszeit einen warmen Stuhl ohne Gegenleistung garantiert.

Ich will so mal einen kleinen Eindruck haben, wer sonst noch davon betroffen ist.

xD alleine für die Aussage würde ich deine Daten immer als letztes bearbeiten...

Geh mal in ein großes Unternehmen, da ist alles genauso bürokratisch... wenn du Probleme hast, dann frag nach nem Abschlag, sowas geht innerhalb von einer Woche^^

Antwort
Zitat
1u21 Themenstarter
1u21
Poker Player

Sollte ich nem großen Unternehmen zwei Monate kein Gehalt kriegen, wird es ein Richter schon durchsetzen. Bei solchen Sachen sind auch die größten Unternehmen pünktlich, aber beim Rest nicht. Und vom Rest bist du nicht so abhängig, wie vom Gehalt.

Antwort
Zitat
Breiti
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Also ich bin auch betroffen. Es nervt tierisch, weil die es schon nicht geschafft haben den Vertrag am 1.4. beginnen zu lassen und nun immer noch keine Kohle obwohl man schon über 2 Monate am schaffen ist!

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von 1u21
Sollte ich nem großen Unternehmen zwei Monate kein Gehalt kriegen, wird es ein Richter schon durchsetzen.

Ach und beim Land NRW nicht oder wie?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Als was arbeitest du? Referendar?

Falls du SHK sein solltest: Lass die Uni bei den Jungs anrufen. Das zuständige Sekretariat da hat deutlich bessere Kontakte als die Hotline (die ein ziemlicher Witz ist), und mit den richtigen Worten hast du da ganz schnell nen Abschlag aufm Konto. Wenn du Referandar sein solltest schau mal, ob es da auch irgendjemanden gibt, der nen besseren Draht zu dem Verein hat. Ansonsten musst halt so probieren, dass die dir schon mal nen Abschlag zahlen.

Antwort
Zitat
1u21 Themenstarter
1u21
Poker Player

Bin SHK und hab nun bei der Personalerin meinen Abschlag für April+Mai geholt. Da hab ich Glück, da die Refs nicht so eine Möglichkeit haben und richtig gekniffen sind.

@KiliHH:
Solche Probleme bestehen seit langem und es haben schon mehrere diesen Weg probiert. Da eine Krähe der anderen kein Auge auspickt, hat man so schlechte Karten.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von 1u21
Bin SHK und hab nun bei der Personalerin meinen Abschlag für April+Mai geholt. Da hab ich Glück, da die Refs nicht so eine Möglichkeit haben und richtig gekniffen sind.

Dann steht das Land NRW aber ziemlich alleine da, i.d.R. kann man immer bei der Stelle anrufen(auch als Referendar) und den Abschlag bekommen.

Antwort
Zitat
1u21 Themenstarter
1u21
Poker Player

In den Kommentaren bei den Tageszeitungen wird das auch vorgeschlagen und direkt im Anschluss auch als sinnfreie Arbeit bezeugt, da man entweder keinen ans Telefon bekommt oder die einem sagen, dass es keine Abschlagszahlung gibt, weil das Gehalt wahrscheinlich Ende des Monats kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: