Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Referendariat Unterrichtsentwürfe gesucht

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
646 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Hallo,

ich quäle mich z.Z. durchs Ref. Eigentlich ist es ganz gut, wenn da nicht die scheiß überflüssigen Entwürfe wären, in denen man eh nur verzapft, was vor einem schon hunderttausend andere geschrieben haben (Sachanalyse, Gegenwartsbedeutung, Zukunftsbedeutung etc.). Kennt ihr eine gute Seite, auf der man Anregungen findet? Bin jetzt auf 4teachers.de gestoßen. Kann die Seite was? Gut wäre es natürlich etwas zu finden, was nicht auch jeder Ausbilder kennt. Letztlich will ich aber ja auch nicht den Guttenberg machen, sondern einfach nur Inspiration :f_biggrin:

Sport und Physik Sek I sind meine Fächer

Danke!

Antwort
Zitat
2 Antworten
SpeedDemon
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

4teachers.de hat den vorteil, dass du dir alles kostenlos und ohne irgendein punktesystem runterladen kannst. nutze es selber auch und habe da schon einige gute arbeitsblätter gefunden. unterrichtsentwürfe gibt es da aber nicht so viele.

dafür gibt es die seite schulportal.de. wenn du dich da registrierst, dann muss von deiner schule bestätigt werden, dass du referendar oder lehrer bist. wenn du da etwas hochlädst, dann bekommst du je nach umfang des materials punkte gutgeschrieben. diese punkte kannst du dann einlösen, wenn du dir etwas herunterladen willst. bei erfolgreicher anmeldung bekommst du 300 punkte geschenkt.
auf der seite gibt es klausuren, arbeitsblätter und komplette entwürfe. wenn du die datei nicht unbedingt herunterladen musst/willst, dann kannst du in einer vorschaufunktion schon lesen, um was es da überhaupt geht ohne punkte dafür auszugeben.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Also bei unserem Studienseminar ist es so, dass alle Unterrichtsentwürfe der letzten Jahre gesammelt und in der BIB zur Verfügung gestellt werden... Natürlich nur um Anregungen zu sammeln ;) Aber kann sich theoretisch jeder bei uns kopieren... Frag doch mal deinen Seminarleiter, muss es doch bei euch auch geben.

Antwort
Zitat
Teilen: