Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lektorat für Doktorarbeit auf Englisch

5 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
689 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Hey zusammen,

Ich suche für meine englischsprachige Doktorarbeit eine Agentur/Lektorat, dass ca. 10 noch hinzugekommene Seiten für mich durcharbeitet. Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit online-Angeboten? Scribbr zum Beispiel?

Es geht um eine rein sprachliche Korrektur.

Danke und Lg
Praep

Antwort
Zitat
4 Antworten
xBoRiSx
Beigetreten: 01.12.2008
Poker Player

Heyho,

ich habe damals Großteil meiner Diss von Scribbr per Lektorat durcharbeiten lassen (Bereich Softwaretechnik - ca. 2 Jahre her). War sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gibt halt hier und da doch ein paar Sachen, die man als Nicht Muttersprachler nicht auf dem Schirm hat, insbesondere stylistisch. Ich habe in meiner Arbeit "alles" reviewen lassen (kumulative Arbeit, d.h. die Sachen, die noch verändert werden konnten). Hatte den Vorteil, dass wiederkehrende Sachen konsistent über die komplette Arbeit hinweg verbessert wurden.

Was mir nicht gefallen hat, dass - jedenfalls damals - von Scribbr kein Latex unterstützt wurde. Das hat die Einarbeitung der Vorschläge erschwert.

Hoffe das hilft. VG

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Sowas macht meine Schwester professionell. Natürlich nur sprachlich. Bei Interesse PN an mich.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von CMB
Sowas macht meine Schwester professionell. Natürlich nur sprachlich. Bei Interesse PN an mich.

Gruss,
CMB

Das kann ich leider ohne Bild nicht entscheiden ;-) Du kannst sie gern mal Fragen: Umfang ca. 2500-3000 Worte. Alles englisch. Ich würde es gern so nach 3 Tagen zurück haben. Vergleichspreis bei Scribbr sind so cal 100€. Viel mehr möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben. Wenn sie interesse hat, dann gern PN an mich.

@Boris:
Vielen Dank für deine Einschätzung. Das entspricht ziemlich genau meinen Rahmenbedingungen. Auch kumulativ und daher nur noch ein bisschen blabla um die Publikationen drumherum.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

@Praepman,

Ich habe Dir ene Freundschaftsanfrage geschickt.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Teilen: