A hoi,
ich bin mir nicht genau sicher, ob es das ist was du suchst, aber wenn es um Präsentationen und anschauliche Schilderung (vor allem im wissenschaftlichen Bereich) geht, finde ich die Vorträge von ted ziemlich gut.
Zu dem Video von dir: Ich finde dich von der akustischen Seite echt top. Du erklärst ruhig und durchdacht. Die Übersicht am Anfang hat mir auch gut gefallen. Beim optischen Eindruck lässt sich natürlich immer streiten. Ich bevorzuge mit Computer geschriebene Formeln, handschriftlich ist im wissenschaftlichen Bereich immer etwas "gefährlich". Bei vielen Variablen und undeutlicher Handschrift kommen schnell Verwechslungen zu Stande. Das ganze ist bei dir aber aktuell noch total unkritisch und wie gesagt nur meine Meinung. Was mir weniger gefallen hat, ist, dass du die Beispiele inkl. Lösung sofort einblendest. Bei diesem Vorgehen habe ich festgestellt, dass der Zuhörer / Zuschauer schnell bis zum Ende durchgeht und dann gedanklich abhakt. Wenn du die Zeilen einzeln einblendest, wird noch mehr nachgedacht.
Insgesamt ein solides Video.