Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Literatur beschaffen! How to?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
375 Ansichten
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

Hallo,

ich habe einige Bücher als Quellen für meine Seminararbeit gefunden...hauptsächlich, weil die Bücher in einer alten Diplomarbeit von 2000 als Quelle verwendet wurden.

Ich versuche gerade krampfhaft Exemplare dieser Bücher aufzutreiben, aber weder unsere Landesbibliothek (S-A) noch Amazon (.de,.com,co.uk) haben Exemplare. Entweder sind sie nicht verfügbar oder erst gar nicht gelistet.

Einige Bücher sind z.b.:

Bruce Henderson (1984) "The Experience Curve Reviewed"
Bruce Henderson "Die Erfahrungskurve in der Unternehmensstrategie"
josef Kloock (1989) "Erfahrungskurvenkonzept"
T.P. Right "Factors Affecting the Cost of Airplanes" (1936)

....kennt jemand noch eine Quelle für Bücher? Gibt es irgendwelche sehr großen Bibos, bei denen man eine Fernleihe machen kann?

4 Antworten

versuchs doch mal mit der Seite der Bibliotheken in BaWü, sind bestimmt einige mit Fernleihe dabei SWB Verbundkatalog

Hier z.b. das 2. Buch von dir

€: der 2. Link geht nicht als Hyper

Erebos25 Themenstarter
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

hm aber wo steht da was von fernleihe? und über diese option zum "im handel suchen" findet sich nix bzw. nur Timeout.

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

gibt es bei der literatursuche in eurer bibliothek nicht eine option bzw. datenbank, wo du in ganz deutschland suchen kannst? wenn ich hier literatur suche, dann wird mir entweder angezeigt, dass sie bei uns in der ub ist oder welche ub das buch führt. dann halt fernleihe über die jeweilige bib. gibt sicher paar kompetente mitarbeiter die dir da auch helfen können. ansonsten mal über springerlink.de versuchen

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von HeinekenMD
gibt es bei der literatursuche in eurer bibliothek nicht eine option bzw. datenbank, wo du in ganz deutschland suchen kannst? wenn ich hier literatur suche, dann wird mir entweder angezeigt, dass sie bei uns in der ub ist oder welche ub das buch führt. dann halt fernleihe über die jeweilige bib. gibt sicher paar kompetente mitarbeiter die dir da auch helfen können. ansonsten mal über springerlink.de versuchen

THIS, wenn man nicht weiterkommt die Mitarbeiter in der Unibib fragen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit können die dir sagen wie du das Buch auftreiben kannst:)

Teilen: