1300 Netto, aber 50k brutto im Jahr?
50k brutto = 31k netto / Jahr
1300 x 12 = 15.600 €
Da fehlen also iwie nochmal so ~16k €.
Kriegt man die echt durch irgendwelche Überstundenzuschläge etc. raus?
Irgendwie geht die Rechnung für mich nicht so auf, aber ist ja auch nebensächlich.
Wenn ihr beide jeweils 50k verdient als Lageristen/Paketzusteller, dann dürft ihr euch imo sehr glücklich schätzen.
Denn das sind eben nunmal Berufe, so hart es auch klingt, die eben auch teils geringer qualifizierte Personen ausführen können.
Und, dass ihr beide auch für wesentlich anspruchsvollere Berufe die nötige Intelligenz hättet, ist anhand eurer Posts unverkennbar.
Insofern hoffe ich, dass ihr den Post nicht in den falschen Hals kriegt, denn er richtet sich nicht gegen euch persönlich,
sondern eher die (imo) durchaus hohe Vergütung eurer Berufe in euren Fällen.
Und jo, ich glaube gehalt.de (28k) und SS (29k) mit ihren Durchschnittswerten eher als uns mit unserer Drölf-Leute-Sample.
Und ja, auch ich kenne persönlich Anwälte und Ärzte und auch BWL-Master-Leute, die haben für knapp unter 50k angefangen.
Aus diesem Grund erscheint die Diskussion hier etwas merkwürdig.
Abschließender Rat an OP:
Wenn deine Kollegen ebenfalls ca. 50k/Jahr trotz ihrer Minderleistung, dann solltest du deine Leistung ebenfalls nach unten schrauben,
wenn das denn so großflächig seitens des Unternehmens akzeptiert wird.
Mehr als 50k als "einfacher" Lagerist zu verdienen... puh, das erscheint mir etwas unrealistisch.