Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mal wieder Mathe / Buch gesucht

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
512 Ansichten
6 Antworten
OriEy
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Es ist immer schwer da was zu empfehlen.
Ich mag ja Heuser - Lehrbuch der Analysis, Teil 1
Der müsste eigentlcih alles bis zu einem bestimmten grad behandeln.
Andere mögen den Heuser aber eher nicht ^^

Wenn du schon an der uni eingeschireben bist kannst du sicher auch bücher ausleihen.
Ich würd einfach mal in die bib gehen und mal ein paar bücher ausleihen und schauen welche dir zusagen. Die meisten fangen wie der Heuser mehr oder weniger bei den Grundlagen an.

Sonst werden meistens noch die hier empfohlen:
Königsberger - Analysis
Forster - Analysis

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

ich finde die 3 papula bände didaktisch sehr gelungen, da sie teilweise eben sehr weit zurückgreifen, was für dich sicherlich geeignet is.

Heuser ist halt eher für das Studium selbst geeignet, wenn man Lust drauf hat.. Mir hat das Buch zwar geholfen aber ist wirklich nichts für jeden, besonders nicht um nur auf den Abi-Stand wieder zu kommen.

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

sieht nicht so aus, als würdest du Mathe, sondern eher einen Ing-Studiengang studieren ;)

Wenn du dich sinnvoll vorbereiten willst, besorge dir lieber ein Buch mit Aufgaben, welches deine Themengebiete (ist weitestgehend HöMaI) abdeckt und rechne/lerne den Stoff mit Hilfe der Aufgaben.

Analysis oder Lin. Algebra - Bücher, in denen der Stoff hergeleitet und erläutert wird, sind öfter frustrierend und teilweise auch völlig unnötig.
(Würdest du Mathe studieren, wäre das natürlich was anderes)

ansonsten, wie schon gesagt: erstmal in die Bib und was rumstöbern und ausleihen. Wenn es dir dann gefällt, kannste es dir immer noch kaufen

ich find dieses kleine lexikon als übersicht über eigentlich alles wie es bei dir vorkommt sehr schön: http://www.amazon.de/Meyers-Enzyklop%C3%A4die-Mathematik-Siegfried-Gottwald/dp/3411077719/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1284665431&sr=8-2

gabs bei mir in der buchhandlung im stöberbereich für 5€. kannst ja mal gucken obs bei dir in nähe was ähnliches gibt

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Teilen: