Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

mit 27 zu alt zum studieren?

32 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
4,349 Ansichten
KnDn
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

Original von Heinz021
das war mal (zumindest in AT)

kenne jemand der für ne FH (richtung technik) arbeitet und der meint, man hat in den letzten jahren aus verschiedenen gründen zu viele leute durchlassen müssen, das niveau sei stark gesunken.
das hat dann auch die wirtschaft zeitverzögert merken müssen und viele firmen sind nicht grad sehr von den FH abolventen überzeugt

deckt sich auch mit meinen erfahrungen in der wirtschaft

#

kann dem nur zustimmen - vor allem dem letzten Satz.

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

ja mit 27 kann man in Deutschland noch studieren

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Heinz021

kenne jemand der für ne FH (richtung technik) arbeitet und der meint, man hat in den letzten jahren aus verschiedenen gründen zu viele leute durchlassen müssen, das niveau sei stark gesunken.
das hat dann auch die wirtschaft zeitverzögert merken müssen und viele firmen sind nicht grad sehr von den FH abolventen überzeugt

also ich kann das von meinem studiengang nicht behaupten, aber ok. es hängt halt wie auch auf der uni von einem selbst ab. ist man ein 20jähriger naseweis der halt studiert weil er studiert, oder ein 27 mann der imt einem echten ziel dort ist wissen zu erlangen ;)

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

In meiner firma is mir auch jeder 30. jähriger mit lebenserfahrung 100x lieber als einer der mit 21 fertig is und bis auf paar praktiken nix gemacht hat geschweige denn im ausland war. Ich will Menschem, keine maschinen,... seltsamerweise sind maschinen heutzutage auch sehr gefragt...

Antwort
Zitat
bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

also wenn alles so funktioniert, werde ich finanz- und bankwirtschaft an der FH studieren.

wird der optimale weg sein, den ich nehmen kann. hab keine lust mehr auf diese gelegenheitsjobs, die einen nicht im geringsten weiter bringen :f_mad:

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Kneggelol
In meiner firma is mir auch jeder 30. jähriger mit lebenserfahrung 100x lieber als einer der mit 21 fertig is und bis auf paar praktiken nix gemacht hat geschweige denn im ausland war. Ich will Menschem, keine maschinen,... seltsamerweise sind maschinen heutzutage auch sehr gefragt...

Hmm naja, das pauschalisiert aber auch recht stark.
Der 21-jährige wird ja auch mal 30 und arbeitet im Zweifel 9 Jahre länger, um in deinem Unternehmen Berufs- und vielleicht auch Lebenserfahrung zu sammeln.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Außerdem kannst den 21-jährigen noch wesentlich besser formen als den 30-jährigen, der charakterlich sicherlich gefestigter ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Antwort
Zitat
biggy
Beigetreten: 31.08.2006
PokerStrategist

hab auch erst mit 25 angefangen und werde nächstes jahr, mit 30, fertig sein. Kann jetzt schon sagen, dass es sich gelohnt hat. Allein schon für mich selbst, weil es meine Denkweise verändert hat. Ist meiner Ansicht nach IMMER +EV also go for it!

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von KnDn

Original von Heinz021

#

kann dem nur zustimmen - vor allem dem letzten Satz.

Hauptsache Deutschland hat mehr Ingenieursabsolventen! Das Niveau ist der Politik doch scheissegal...

Antwort
Zitat
flbg
Beigetreten: 27.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn du die Möglichkeit hast und es finanzieren kannst: MACH ES!!!

Du wirst es später bereuen, wenn du es nicht gemacht hast. Und 27 ist doch kein Alter. Als ich studiert habe, waren auch einige die schon 26, 27 oder teilweise sogar noch älter waren und erst angefangen haben.

Denke das ist keine Hürde.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

würd auch sagen, wenn du wirklich willst und wenn du es finanzieren kannst mach es!!! :-)

mit mir studieren auch einige >30, so selten ist das garnicht ;-)

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Wenn du dich nicht gerade selbstständig machen willst, dann würde ich auch definitiv noch studieren. Aber warum Bank und Finanzierungslehre an einer FH? Wohin willst du damit dann später genau? Das wichtigste ist wohl, dass du einen GENAUEN Plan hast, was du aus deinem Leben machen willst und gezielt drauf hinarbeiten. Dann läuft das sicher, aber den brauchst du

Antwort
Zitat
Teilen: