Hallo,
keine Ahnung ob richtiges Forum, denke hier schauen die meisten Medizinstudenten rein.
Ich hatte einen ausgeprägten Kniegelenkerguss vermutlich aufgrund sportlicher Überbelastung.
Beim Röntgen sind keine Auffälligkeiten gefunden worden.
Bei der MRT ist ein zarter Haarriss (Schrägriss) im Hinterhorn des Innenmeniskus festgestellt worden. Der Riss geht jedoch weder oben noch unten durch den Meniskus.
Der Orthopäde meint, dass kann nicht die Ursache für einen ausgeprägten Kniegelenkerguss sein, genauso wie die Radiologin.
Im Befund steht zudem u.a. folgendes:
Dysplasie des femoralen Gleitlagers Grad III nach Hepp
Kann mir jemand sagen was die drei Grade nach Hepp bzgl. des femoralen Gleitlagers sind?
Hab im Internet nichts gefunden. Der Arzt meinte, Grad III ist nicht schlimm, allerdings ist das bei anderen körperlichen Schäden doch i.d.R. umgekehrt, dass Grad I das am wenigsten schlimme ist, dann Grad II usw.
Haben sich jetzt beide Ärzte geirrt, weil sich beide einig sind, dass bei meinem Knie bis auf den zarten Riss alles gesund ist, und somit ein ausgeprägter Gelenkerguss eigentlich nicht entsehen sollte?
Jetzt habe ich auch gelesen, dass Meniskusschäden normalerweise operiert werden sollten. Gilt das auch für so zarte Risse wie in meinem Fall? Doc meint ist nicht notwendig, solange es nicht schlimmer wird.
Danke schonmal