Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Physik - Endspurt bis Ende Januar

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
435 Ansichten
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007
Poker Player

Hi :) Ich stehe ein wenig unter Druck die wöchentlichen Aufgaben vorrechnen zu können. Deshalb such ich mir wo es geht Unterstützung. Natürlich werde ich selbst oder mit Mitstudeten vesuchen alles zu erledigen, aber falls jemand hier Anregungen und Tipps, vllt sogar ne Lösung parat hätte, wäre das super.

Antwort
Zitat
2 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Sei mir ned bös, aber: Das sind allererste Einstiegsaufgaben in den Lagrange-Formalismus. Da solltest du dich wirklich selber dransetzen, wenns nämlich daran schon scheitert wird das definitiv nix mit der Klausur. Man kann da auch ned wirklich Ansätze geben, ohne die Aufgabe gleich vorzurechnen. Ich empfehle also, dass du dir ein beliebiges Buch zur theoretischen Physik schnappst und dort das Kapitel über Lagrange durcharbeitest. In den Beispielen oder ersten Aufgaben könntest du durchaus auch so was wie Aufgabe 1 wiederfinden.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Hast Du probiert die Aufgabe selbstständig zu lösen? Nachschlagen was der Begriff "Lagrangefunktion" bedeutet und wie man daraus die Bewegungsgleichungen bekommt sollte doch für Dich machbar sein. Oder woran scheitert das?

Antwort
Zitat
Teilen: