Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Praktikum - Dilemma

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,053 Ansichten
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Welchen Schnitt peilst du an wenn man fragen darf?

Wie war dein Bachelor-Schnitt?

Wie erklärst du es das du erst relativ spät deine ersten praktischen Erfahrungen sammeln wirst?

Antwort
Zitat
Laccyby Themenstarter
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Den bachelor hab ich mit 1, 9 gemacht, im Master stand ich zum bewerbungszeitpunkt bei 1, 7.
Pluspunkte habe ich sicherlich durch meine beiden auslandssemester gesammelt. Außerdem hatte ich noch 6 Monate Werkstudentenstelle im Lebenslauf, die aber nix groß wert ist da die Aufgaben nur kleinkram waren u das auch so im zeugnis steht.

Bzgl praktischer Erfahrung: das war eigtl kein thema. Denke Unternehmen die das gestört hätte würden mich garnicht erst einladen. Bei 1) kam nur mal die frage wie ich eigtl mein Studium finanziert hätte. Habe dann kurz gestockt u dann vom pokern erzählt. Das war aber situationsbezogen da alle drei gesprächspartner männlich u ziemlich jung waren. War dann auch sehr schnell abgehakt u absolut keine negativen Kommentare. Nur die frage ob ich das weiter machen will was ich obv verneint habe. Wäre aber zb bei älteren frauen als Gesprächspartner awkward geworden u hätte da wohl schnell was erfinden müssen.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Vielen Dank das macht Mut

Antwort
Zitat

Poker erwähnen fände ich recht riskant würds wohl nicht machen ;) gibt ja genug andere Sachen (Ferienjobs, Nachbarschaftsdienste, schwarz aufm Bau etc.)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

relativ spät praktische erfahrungen sammeln ist garnicht so doof. habe auch erst nach meinem 3. mastersemester damit angefangen. wurde auch garnicht gefragt warum und habe fast überall eine einladung bekommen. glaube die nehmen lieber jemand der schon 8-9 semester studiert hat, als jemanden der erst 3 hat. man ist einfach ein bisschen reifer.

Antwort
Zitat
Laccyby Themenstarter
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Original von domano
relativ spät praktische erfahrungen sammeln ist garnicht so doof. habe auch erst nach meinem 3. mastersemester damit angefangen. wurde auch garnicht gefragt warum und habe fast überall eine einladung bekommen. glaube die nehmen lieber jemand der schon 8-9 semester studiert hat, als jemanden der erst 3 hat. man ist einfach ein bisschen reifer.

das mit dem reifer mag sein. ich würde es im nachhinein trotzdem anders machen, alleine um etwas mehr orientierung für mein studium zu haben und vor allem auch um verschiedene branchen zu testen

Antwort
Zitat
Teilen: