Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Privat weiterbilden (Tourismusmanagement) - Materialien?

5 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
494 Ansichten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich bin interessiert, mir unabhängig von einem Studium etwas neues Wissen anzueignen. Konkret geht's mir dabei momentan um den Bereich des Tourismusmanagement

Spoiler

da mich das Thema interessiert und ich definitiv nicht vorhabe, irgendwann ein Hostel zu eröffnen.

Mir geht's also hauptsächlich um die theoretischen Grundlagen (und vor allem nicht nur reine BWL, denn das hab ich schon hinter mir), wenn's geht natürlich kostenlos. Im Prinzip suche ich also qualitativ hochwertiges, vertiefendes Vorlesungsmaterial/Skripte, ohne mich irgendwo einschreiben zu müssen. Aber auch konkrete Büchertipps, Youtubevideos (Vorlesungen) sind natürlich gerne gesehen.

Natürlich suche ich selber schon nach Material, aber wenn ihr irgendwelche Tipps habt, die in die Richtung gehen, gerne her damit!

Antwort
Zitat
4 Antworten
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Wieso will eigentlich jeder ein Hostel aufmachen?

Bei nem Hostel scheint mir Vorstellung und Realität am weitesten auseinander zu gehen. Viele scheinen zu glauben man ist da non-stop auf Urlaub und kann mit den Gästen Party machen, aber letztendlich darf man dann Kotze aufm Gang von besoffenen Gästen aufwischen, bekommt von den nüchternen Gästen als Dank auch noch schlechte Bewertungen und viel Geld kann man mit nem Hostel im Normalfall auch nicht wirklich machen.

Antwort
Zitat
PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Oldschool Grinder
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Sorry, das kam deutlich krasser rüber als ich es gemeint habe. Du gehörst offensichtlich nicht zu der verblendeten Fraktion, da du nicht nur ein Wirtschafts-Studium hast, sondern dich auch intensiv vorbereitest. Ich habe es leider verpasst, das in meinem Beitrag zu betonen.

Meine Frage ist trotzdem vor allem an jemanden wie dich der ein bisschen mehr Ahnung hat: Was erhofft man sich von einem Hostel?

Antwort
Zitat
PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Oldschool Grinder

:ayfkm:

hier geht es nicht um hostels. war natürlich sehr missverständlich formuliert, habe den op mal angepasst. wenn du über hostels diskutieren willst, mach nen thread dazu auf.

Antwort
Zitat
Teilen: