Um falschen Reaktionen vorzubeugen. Es geht hier nicht um die typischen "meine Note ist zu schlecht, klag mich ein" Fälle.
Kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte:
Spoiler
-Studium Sportwissenschaften (NC) abgeschlossen
-Absicht auf Zweitstudium Medizin (auch NC)
Uni mit 1. Ortspriorität muss Gutachten für Hochschulstart erstellen. Aus 1. Studiumsabschluss und Gutachten wird eine Kennzahl bebildet, die über die Zulassung entscheidet. Habe von Hochschulstart.de die Info, dass kein Gutachten der Uni eingegangen ist -> Mindestpunktzahl und massivster Nachteil bezüglich Zulassung
Uni: Bis jetzt keine brauchbaren Infos zum Verbleib des Gutachtens erhalten. Habe die Unterlagen damals persönlich und mehr als fristgerecht im Sekretariat abgegeben. Verdacht liegt nahe, dass hier schon böswillig auf Zeit gespielt wird. Am 15. verstreicht die Frist für Einsprüche. Fachschaft kann mir nicht weiterhelfen. Sekretariat ist anscheinend unfähig. Kontakt mit dem Dekan/Dekanat eingeleitet, bis jetzt keine Reaktion.
Durchsuche gerade das Netzt nach Anwälten und Kanzleien, die sich auf Klagen bez. der Studienplatzvergabe spezialisiert haben.
Hat hier jemand persönliche Erfahrung gemacht und/oder kann spezielle Anwälte und Foren empfehlen? Wäre für jede Hilfe dankbar. Das Thema und die Handhabung der Gegenseite geht mir gerade massivst auf den Wecker.
Dank im Voraus