Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SAP Kurs belegen?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,585 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Hi

Ich studiere VWL und muss neben meinen normalen Fächern "fachfremde" bzw. Fächer zur Förderung der Selbst oder Methodenkompetenz belegen.

Normal sind die ganzen Fächer kostenlos, aber imo auch nicht wirklich interessant.
Der Sap Kurs kostet allerdings 400€ plus 150€ für die Prüfung.
Gucken Personaler auf solche Zertifikate? Mit einem guten Abschluss und kurzer Studiendauer werde ich nämlich nicht punkten :f_mad:

Antwort
Zitat
12 Antworten
2bad4nick
Beigetreten: 22.02.2008

Das kommt natürlich darauf an, in welchem Bereich du dich später bewirbst. Im Logistik-Bereich sind SAP-Kenntnisse fast immer Voraussetzungen. Allerdings würde ich den Kurs nicht für 550 € an der Uni belegen. Den kannst du an viele Volkshochschulen für 80 € machen.

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Ja, Personaler schauen auf solche Zertifikate. Nein so ein Zertifikat wäre mir nicht 550€ wert. An unserer Uni gibts so etwas umsonst.
SAP ist jetzt nicht so schwer wenn du nicht wirklich mal eigene Auswertungen etc. erstellen musst/willst. Daher ist es ohne weitere Infos schwer zu sagen ob es für dich sinnvoll ist.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Generell halte ich die Zertifikate für eine sehr sinnvolle Sache. Allerdings auch nur, wenn man wirklich in einen der Bereiche in welchen SAP intensiv genutzt wird, oder direkt in die SAP Beratung möchte. Als VWLer, behaupte ich mal, kommt man nur in den wenigsten Jobs wirklich mit SAP in Kontakt.

Original von Kranker
Ja, Personaler schauen auf solche Zertifikate. Nein so ein Zertifikat wäre mir nicht 550€ wert. An unserer Uni gibts so etwas umsonst.
SAP ist jetzt nicht so schwer wenn du nicht wirklich mal eigene Auswertungen etc. erstellen musst/willst. Daher ist es ohne weitere Infos schwer zu sagen ob es für dich sinnvoll ist.