Bin im Moment ein bisschen ratlos vllt können mir ja hier einige helfen.
Ich habe vor in circa 1nem Jahr eine Weltreise zu machen 1-xJahre. Das Jahr dazwischen würde ich gerne noch etwas sinnvolles machen.
Mein Studium (habe 3 Semester studiert habe ich vor einiger Zeit pausiert da es mir keinen Spass bzw mich nicht mehr erfüllt hat ,denke werde es auch nicht weitermachen) Nun kam ich auf die Idee noch ein Fernstudium bzw. Fernausbildung einzustreuen.
Mich interessiert z.B dieses hier
=> http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/fachpraktiker-massage.php
Habe aber noch ein wenig Zweifel wie hochwertig so ein Studium/bzw Kurs ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das wenn ich in 14Monaten da meine Zertifikate habe, dass ich dann gleich irgendwo mich mit dem Ding bewerben kann xD. Irgendjemand eventuell Erfahrungen ect.
Oder vllt etwas ganz anderes in diesem Jahr? Sprachkurs ect. Bin für alle Ratschläge offen.
Edit: Ich weiss auch noch nicht was ich mal später machen möchte. bzw. was ich vom leben möchte. Bin gerade sozusagen in der Orientierungsphase meines Lebens. Bin 21Jahre habe vor 2Jahren Abi gemacht. Dann 3Semester studiert und jetzt einhalbes Jahr eher rumgechillt. Das Problem ist das mich ausser reisen,feiern nichts so wirklich interessiert