Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sinnvolle Fähigkeiten für den Beruf

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,627 Ansichten
hannes1234
Beigetreten: 07.04.2008
Poker Player

Hey Leute,

ich studiere Physik und stehe kurz vor meiner Bacheloarbeit (werde danach noch den Master machn, bin also noch mind 2 Jahre im Studium gebunden).
Obwohl die Uni ab und zu stressig ist, hab ich im allgemeinen doch recht viel freizeit.

meine frage zurzeit ist, wie ich meine freizeit sinnvoll nutze. und mit sinnvoll meine ich in dem fall sinnvoll für das spätere berufsleben.

deswegen die frage an diejenigen unter euch, die schon ein studium hinter sich haben und nun im berufsleben stehen, welchen 'skill' würdet ihr im
nachhinein während eurem studium intensiver trainieren?

also mir schwebt sowas vor wie: soll ich programmieren lernen? soll ich eine zweite fremdsprache lernen? soll ich von rhetorikkurs zu rhetorikkurs hetzen
soll ich mich in verbänden/parteien/sonstwas engagieren(als persönlichkeitsentwicklung) etc pp

was denkt ihr was euch heute in eurem beruf helfen würde, wenn ihr nochmal die zeit hättet es intensiv zu lernen??

gruß

hannes

Antwort
Zitat
11 Antworten

Sprachen.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

lebe dein leben, reise, entwickle eine persönlichkeit und werde nicht einer von diesen 0815 einheitsbrei perfektionisten

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Mach Praktika.

Antwort
Zitat

Original von mcashraf
Mach Praktika.

sprach der BWLer...;)

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Kommt doch extrem drauf an, was du nach dem Studium machen willst.

Soft-Skills (Kommunikation etc) können nie schaden. Grundsätzlich musst du dir halt einfach überlegen, was in dem Beruf, den du später ausüben willst, für skills benötigen wirst.