Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spanisch lernen

27 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,434 Ansichten
Lyseroto

Hallo,
ich bin gerade dabei Spanisch von Grund auf zu lernen, da ich das für die Uni brauche! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein paar Stunden bis Niveau A1. Hab da mit einer Privatlehrerin das Anfängerbuch "eñe A1 - Der Spanischkurs" durchgemacht. In der Zwischenzeit hab ich aber wieder fast alles vergessen und mach den Stoff jetzt noch einmal selber durch.

Vielleicht finden sich hier ein paar Leute die auch Spanisch lernen wollen und man könnte eine Lerngruppe gründen und sich austauschen. Wäre toll wenn jemand mitmachen würde und keine Angst, so schwer ist es nicht.

Hat jemand Lust?

Spoiler

texinho89

Antwort
Zitat
26 replies
xEr
xEr

Tatsächlich würde ich aktuell auch sehr gerne mit Spanisch anfangen. Allerdings habe ich die nächsten 2-3 Wochen recht viel zu tun (u.a. Umzug, Renovierung usw.) und könnte erst danach einsteigen. Bin aber danach definitiv interessiert.

Antwort
Zitat
Lyseroto

Sehr gut xEr, hoffe du bist dann in 2-3 Wochen auch noch motiviert. Noch 1 oder 2 Leute und das wär schon mal ne super Sache.

Ich bin auch am überlegen, ob ich hier eine Art Blog führen soll...

Antwort
Zitat

Auch Interesse.
Habe im Urlaub angefangen, dann sicke Klausurphase und praktisch wieder bei 0.
Nächstes Jahr im Winter geht´s für ein Trimester nach Spanien.
In 2-3 Wochen passen mir zeitlich auch seeehr gut ...

Antwort
Zitat
toLgatus

Me Gusto amigos :megusta:

Werde dieses Semester auch Spanisch A1 belegen und wäre wohl am Start.

Antwort
Zitat

Original von toLgatus
Me Gusto amigos :megusta:

"Ich gefalle mir, Freunde"

Antwort
Zitat
str1fenhoernchen

Bin am überlegen was mit Rosetta Stone zu machen. Jmd Erfahrungen damit?

Antwort
Zitat
Kauz

Bin dabei. Hab ab sofort Zeit ;) Schreib mich im Comm Tool an.

Antwort
Zitat
FeNwOLf

hätte auch interessee ! viva españa... :)

Antwort
Zitat
Lyseroto

Super, dass sich bereits ein paar gefunden haben!
Habe allen Interessierten eine Freundschaftsanfrage im Comtool gesendet.

Ihr könnt euch aber auch direkt bei mir in skype melden:

Spoiler

texinho89

Antwort
Zitat

Original von str1fenhoernchen
Bin am überlegen was mit Rosetta Stone zu machen. Jmd Erfahrungen damit?

Ehemaliger Rosetta Stone Mitarbeiter über RS

er meint, dass es für Spanisch gut geeignet sei. Ich fands, als ich es mal ausprobiert habe, extrem langsam, es ging halt irgendwie schleppend vorwärts.

Antwort
Zitat
doubleJay

rosetta stone ist gut um eine sprache kennenzulernen, danach taugts imho NICHT mehr. (-> scam)

der vokabeltrainer von langenscheidt ist gut, ansonsten grammatikbuch kaufen, vokabeln lernen und nen tandem partner suchen = nuts.

Antwort
Zitat

ich lerne nebenbei mit duolingo

http://duolingo.com/

ist noch nicht so lang aus der betaphase raus. macht spaß

Antwort
Zitat
blacka

nice :) wollte in diesem Sem auch mit Spanisch anfangen, werde dich mal heute abend im Skype anschreiben

Antwort
Zitat
Lyseroto

Original von blacka
nice :) wollte in diesem Sem auch mit Spanisch anfangen, werde dich mal heute abend im Skype anschreiben

Hi, hast du mir eine Anfrage geschickt, ich hab leider nichts bekommen?

Antwort
Zitat

hatte auch mal ein zwei wochen mit duolingo geübt, aber über "La mujer come una manzana" bin ich nie herausgekommen. vllt würde ich wieder einsteigen wollen.

Antwort
Zitat
michimanni

Spam entfernt. Bitte unterlasst Spambeiträge, das möchten wir hier nicht haben. Danke für euer Verständnis :)

Antwort
Zitat

werds in der uni mal nächstes Jahr in Angriff nehmen. Hatte 4 Jahre Französisch + 1 Jahr Spanisch in der Schule und es ist zum Glück noch einiges hängen geblieben(zumindest die basics) ... jemand Erfahrungen mit Uni-Sprachkursen?

Antwort
Zitat
oppoker91

Kann man mit Duolingo wirklich Spanisch lernen,also zumindest so gut,dass man sich einigermaßen gut verständigen kann?

Hatte selbst 2Jahre Spanisch in der Oberstufe,aber durch extreme Faulheit und nen miesen Lehrer bin ich recht schlecht.

Antwort
Zitat
Lyseroto

Also ich besuche jetzt einen Fortgeschrittenen Kurs und kann sagen es ist top. Auch wenn er momentan noch deutlich über meinem Niveau ist.
Ich hatte früher mal ein paar Privatstunden und die basics mitbekommen. Beim Kurs allerdings hast du die Übung mit den anderen, lernst von denen, die weiter sind als du, du hast mehr Motivation und mehr Druck.

Duolingo hab ich auch angetestet und finds eigentlich ganz gut, aber hab jetzt keine Zeit mehr wegen Buch und Kurs. Als Ergänzung denke ich ganz gut, duolingo alleine kann ich nicht sagen.

Antwort
Zitat