Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spline Smoothing in Semi-parametrischem Model

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten

Hi,

ich schreibe zur Zeit gerade meinen Abschluss im Fach Mathematik und habe als Thema "Glättungs-Spline-Schätzer im partiell linearen Modell". Leider hab ich noch arge Probleme bei 2 wichtigen Beweisen und kaum noch Zeit (Abgabe 17.2.). Deswegen wollte ich fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der Ahnung von der Materie hat. Ich würde natürlich je nach Arbeitsaufwand nen vorher vereinbarten Satz zahlen.

Genauer geht es um den Beweis von Heckman (1986) "Spline smoothing in a partly linear model" bezüglich der Konsistenz des Schätzers und wenn möglich noch der Beweis aus Rice (1986), welcher Probleme des Schätzers bezüglich Korrelation aufzeigt.

Da es (wie ich finde) nicht ganz so leicht und zeitlich ziemlich knapp ist, wäre dies wohl nur etwas für leute die schon recht Themennah studieren/forschen und sich nicht noch die ganzen Grundlagen bezüglich Spline Smoothing/Semi-parametrc model aneignen müssten.

Würd mich über Antworten freuen.

1 Antwort
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kennt sonst jemand vielleicht eine eine website/organisation, die im Bereich Mathe solche Hilfen anbietet und hat schon damit Erfahrungen gemacht?

Teilen: