Hallo,
generell würde ich hier gerne ein paar Erfahrungen zum genannten Studiengang hören.
Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Inhalte - alles ist willkommen.
PS: Ich weiß das es Spezialisierungen gibt und man so pauschal "Sport" nicht studieren kann.
Hallo,
generell würde ich hier gerne ein paar Erfahrungen zum genannten Studiengang hören.
Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Inhalte - alles ist willkommen.
PS: Ich weiß das es Spezialisierungen gibt und man so pauschal "Sport" nicht studieren kann.
ich studiere fitnessökonomie. der vorteil ist, dass es ein duales studium ist, du also gleichzeitig zum studium vollzeit arbeiten gehst und die praktischen erfahrungen im umgang mit kunden im fitnessstudio sammeln kannst. der nachteil ist natürlich, dass das ganze ein arsch voll arbeit ist, denn ich arbeite z.b. 45h/woche und lerne in meiner freizeit fürs studium.
das gute an der fitnessökonomie ist meiner meinung nach, dass du eben nicht nur auf der fläche was kannst und dich mit der theoretischen und praktischen seite des krafttrainings auskennen solltest, sondern dass du auch in den bereichen bwl, vertrieb/service und ernährung ausgebildet wirst. das ganze ist also sehr abwechslungsreich, auch wenn mein hauptaugenmerk natürlich auf dem fitnesstraining liegt.
Kenne sehr viele Leute die hier in Köln an der DSHS sind, vorwiegend Lehramt und Sportökonomie. Will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber lachser gehts nicht. Die schwärmen alle davon, wie toll das ist, wie wenig sie zutun haben, wie freundlich die Dozenten sind, wieviel verraten wird vor den Klausuren.. nun ja, dafür besteht soweit ich weiß auch eine ziemlich strenge Anwesenheitsordnung, unter der Woche sind die eigentlich alle nicht wirklich für irgendetwas zu gebrauchen bzw zeitlich so flexibel wie eine Chemotherapie.
Kennt einer von euch ne Uni an der ich Sport zum Sommersemester anfangen kann und es keine Zulassungsbeschränkung gibt?
Kann nämlich bei meiner Wunschuni erst zum Wintersemester anfagen und wenn mein Plan B nicht klappen sollte könnt ich wenigstens schonmal mit Sport anfagen und dann wechseln.