Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] studieren in holland - woher studienkredit?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,176 Ansichten
santorro75
Beigetreten: 17.02.2008
Elite Grinder

hey leute
möchte ab 1. 10 in venlo studieren und bekomme kein bafög. da ich neben dem studium gerne lernen und pokern will (und nicht arbeiten) würde ich für die erste zeit des studiums gerne nochn zusätzlichen studienkredit alá kfw bank beantragen wollen.

leider zahlt z.B. die kfw bank nur studienkredite an studierende an deutschen unis. hat jemand erfahrungen mit meinem problem und hat vlllt ebenfalls im ausland studiert und sich von na deutschen bank finanzieren lassen?

freue mich über jede antwort :)

grüße

7 Antworten
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

wenn du in venlo studierst, dann miet dir doch n auto, pack 5kg hasch rein, fahr über die grenze und vertick s an den örtlichen kräuterhändler deines vertrauens... sorry, aber der spam musste sein.

santorro75 Themenstarter
santorro75
Elite Grinder

Original von Rho0
wenn du in venlo studierst, dann miet dir doch n auto, pack 5kg hasch rein, fahr über die grenze und vertick s an den örtlichen kräuterhändler deines vertrauens... sorry, aber der spam musste sein.

np^^

ich sag ja auch nur für die erste zeit ;-)

deckah
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

Ne der Spam muss nicht sein.
Ein Freund von mir hatte genau dasselbe Problem wie du jetzt.
Erkundige dich mal bei der Deutschen Bank ;)
Gruß

santorro75 Themenstarter
santorro75
Elite Grinder

Original von deckah
Ne der Spam muss nicht sein.
Ein Freund von mir hatte genau dasselbe Problem wie du jetzt.
Erkundige dich mal bei der Deutschen Bank ;)
Gruß

"Er wird für Studiengänge an allen staatlich anerkannten Hochschulen und Fachhochschulen in Deutschland angeboten. "

Quelle http://www.deutsche-bank.de/pbc/pk-studium-studentenkredit.html?link=directurl_studentenkredit-pbcde-to-pk-studium-studentenkredit&WT.mc_id=900083&mc_wm=d&mc_wp=91

ReadEmAndWeep
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

vieleicht kommst du ja hierfür in frage?
der letze punkt is ein studiengebühren kredit

http://www.ib-groep.nl/particulieren/sf/sfho/aanvragen/voor_eu_studenten.asp

santorro75 Themenstarter
santorro75
Elite Grinder

hab was nettes bei der dresdener bank gefunden. der flexi studienkredit der in der ganzen EU gilt und dessen konditionen recht fair sind (als pokerspieler ist man von boni offers usw ja schon einiges gewöhnt und weiß deshalb mit so offers umzugehen^^)

hab da direkt maln termin gemacht in der filiale bei mir hier in bochum und werde dann am montag schreiben was die genau wie offern usw. ist ja vllt für manch anderen um die zeit auch recht interessant

grüße _biggrin:

Ich weiß der thread ist schon alt aber ich würde mich interessieren wie es weiterging bei dir.

Die dresdener bank wurde ja von der commerzbank geschluckt und die bieten dieses studienkrediet nicht mehr für ein volles auslandsstudium an.

Wie siehts da bei dir jetzt aus?

Grüße

Teilen: