Hallo,
Ich habe vor Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe zu studieren. Ich wollte jetzt mal einfach so nach ein bisschen feedback fragen. Was sind eure Meinungen/Tipps etc. Rund um das Thema studieren/leben in Karlsruhe? Achja, und wie sieht es aus mit dem Frauenanteil, da es da ja nur eine TU gibt soweit ich weiß.
Vllt studiert ja schon jemand hier Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe und kann zu dem Studium an der dortigen Uni was erzählen.
Achja und mich würden auch Infos über das dortige American Football Team interessieren, falls jemand was darüber weiß.
Lg
Benachrichtigungen
Alles löschen
Studium, Ausbildung und Beruf
3
Benutzer
0
Reactions
459
Ansichten
2 Antworten
Frauenanteil an der Uni ist in der Tat recht gering, aber es gibt ja auch noch die PH.
Studieren in Karlsruhe hängt wohl vom Studiengang ab. Ich war in meinem zufrieden (Meteorologie).
Leben in Karlsruhe: Hängt davon ab was du willst. Wenn du jeden Abend in die Disco willst, ist Karlsruhe wohl eher die falsche Stadt. Gibt dann aber ein paar nette in Fahrreichweite.
Landschaftlich finde ich es ideal, fehlt eigentlich nur das Meer (aber sobald der Klimawandel die Froschfresser unter Wasser gesetzt hat, hat sich auch das erledigt). Berge in der Nähe, alte Flussauen, Flachland, Baggerseen, Schlosspark...
Ich studiere auch in Karlsruhe WIng bzw. bin grad im Ausland.
Mach es einfach, du wirst es nicht bereuen!