Kurz zu meiner Situation :
Ich bin 21, habe den schulischen Teil des FOS weil ich nach der 12ten Klasse mein Abitur abgebrochen habe ( nein nicht wegen Poker
) und habe da einen Schnitt von 3,0. Damit daraus ein vollständiger FOS ( Fachhochschul ) -Abschluss wird muss ich ein einjähriges Praktikum machen und nachweisen. Ansonsten habe ich nur einen normalen Realschulabschluss mit 2,4 oder so, aber der ist iwie für meine Vorstellungen obv. recht wertlos.
Der Plan ist wenn ich dies Praktikum angehe natürlich um daraufhin ein Studium zu beginnen, nun bin ich aber son Problemfall der sich für keinen Studiengang begeistern konnte, und auch nicht unbedingt an Deutschland hänge.
Ansonsten bin ich im Moment halt eher ein Fall der Poker4Living-Fraktion.
Vor ich glaube ~1,5-2 Jahren hatte Tmy glaub auchmal ein ähnliches Thema eröffnet, allerdings habe ich den Link dazu nicht gefunden.
Gibt es in meiner Situation irgendwie Tricks ohne dieses Praktikum in ein Studium zu starten. In Deutschland ist das ganze vermutlich sehr schwierig, aber habe ich vielleicht die Möglichkeit im Ausland ohne FOS/Abitur ein Studium zu beginnen, zum Beispiel wenn ich ka z.B. einen Betrag X oder so pro Semester bezahle oder sonstetwas.
Ich kenne mich in dem Bereich halt leider garnicht aus, falls jemand Alternativ Quellen hat wo man sich für diese Frage informieren kann o.ä. wäre das auch super wenn ihr etwas postet.
D4niD4nsen