Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Poker WG in Darmstadt

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,120 Ansichten
GodisaDealer
Beigetreten: 18.08.2012
Oldschool Grinder

Hallo Community,

Ich suche ein Zimmer in Darmstadt, eine Poker WG wäre perfekt.
Ich bin 24 Student und leidenschaftlicher SNG/MTT Spieler, falls jemand zufällig ein Zimmer frei hat oder jemand kennt bitte bescheid geben. Weitere Informationen über mich etc. gibts dann natürlich auch, also würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann ;).

Schönen Abend noch!

Antwort
Zitat
8 Antworten

Hallo GodisaDealer,

in unserem "Städte und Regionen"-Forum wirst Du vermutlich eher erfolgreich sein bei der Suche. =)

Viele Erfolg

Gela

Antwort
Zitat
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011
PokerStrategist

Wenn du ne Wohnung gefunden hast, kannst du mir auch Bescheid geben. Suche schon seit einer Zeit nach ner Wohnung bzw. WG, aber ist ja fast aussichtslos.
Kannst mich gerne mal anschreiben, wenn du bisschen mehr über mich wissen willst. Im Forum muss das nicht sein.

Antwort
Zitat
JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Hi, Sorry for Hijacking.
Bin 21 und seit diesem semester nun auch an der tu.
suche dringend ein zimmer ( wg, studentenwohnheim etc.pp ganz egal) -
bin für jeden tipp und sonstige informationen sehr dankbar. merci!

Antwort
Zitat
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Original von JulesFermin
Hi, Sorry for Hijacking.
Bin 21 und seit diesem semester nun auch an der tu.
suche dringend ein zimmer ( wg, studentenwohnheim etc.pp ganz egal) -
bin für jeden tipp und sonstige informationen sehr dankbar. merci!

also oktober ist auf grund der ganzes erstis der wirklich denkbar ungünstigste zeitpunkt für eine wohnung! ich würde mich aber direkt vom studentenwerk auf eine warteliste setzen lassen für die wohnheim...da kannste dann wenn du magst auch in 2 jahren hingehn, falls du ne bude brauchst und sagen "ich warte schon 2 jahre auf eine wohnung". dann bekommst du sofort was.

für den moment kannste mal im karlshof vorbeischauen. ist zwar nicht soo toll, aber besser als nichts. außerdem haste da mit uninetzewerk das schnellste vom schnellsten internet.

ab november/dezember wirds auf dem wohnungsmartk wieder deutlich angenehmer, falls du noch so lange warten kannst und es doch nicht soo dringend ist.

Antwort
Zitat
DracusLY
Beigetreten: 13.08.2009
PokerStrategist

Original von Gela
Hallo GodisaDealer,

in unserem "Städte und Regionen"-Forum wirst Du vermutlich eher erfolgreich sein bei der Suche. =)

Viele Erfolg

Gela

Komm nach Lübeck und wir regeln das dude!

Antwort
Zitat
JulesFermin
PokerStrategist

Hi Chris und danke für deine antwort.
seh ich das richtig dass der karshof auch einfach ein normales (riesen-) studentenwohnheim ist, - aber dort noch am ehesten was frei ist auf die schnelle?
werde wohl am montag abend mim wohnmobil erstmal hochfahren und dann am di zum studentenwerk schauen.
stellplätze/ camping gibts ja in darmstadt nicht, hab jetzt mal rausgefunden dass man auf dem parkplatz bei der Orangerie gut stehen kann für 1-2 nächte (lol _frown: ) was meinst du?

Antwort
Zitat
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Original von JulesFermin
seh ich das richtig dass der karshof auch einfach ein normales (riesen-) studentenwohnheim ist, - aber dort noch am ehesten was frei ist auf die schnelle?
werde wohl am montag abend mim wohnmobil erstmal hochfahren und dann am di zum studentenwerk schauen.
stellplätze/ camping gibts ja in darmstadt nicht, hab jetzt mal rausgefunden dass man auf dem parkplatz bei der Orangerie gut stehen kann für 1-2 nächte (lol _frown: ) was meinst du?

Ja der Karlshof ist das größte Studentenwohnheim und, im Gegensatz zu allen anderen Wohnheimen, gibt es hier keine Warteliste sondern die einzelnen WG's können selbst entscheiden wer einziehen darf. In der Regel geht man zum Studentenwerk und bekommt da eine Liste mit allen freien Zimmern zum nächsten Monat. Dann muss man in Karlshof gehen und "arbeitet" die Liste ab.

Wie gesagt sieht das Wohnheim nicht so toll aus, aber ein Freund von mir hats da auch 3 Jahre durchgehalten :)...Ist halt immer was los da, viele Erasmus Studenten, da die Zimmer Teilmöbliert sind (Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank). Wenn man zudem in den oberen Stockwerken wohnt hat man einen tollen Blick bis hin nach Frankfurt. Also lasse dich erstmal nicht abschrecken, wenn du da das erste mal bist ;)...

Sind meißtens 4er WG's mit 2 Bädern. Diese sind relativ klein, aber man hat alles was man braucht. Internet ist halt wie gesagt megaschnell, da es das Uninetzwerk ist.

Für mehr Info's schau mal hier: http://www.studentenwerkdarmstadt.de/

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
JulesFermin
PokerStrategist

Original von ChrisDePiss

Original von JulesFermin

Ja der Karlshof ist das größte Studentenwohnheim und, im Gegensatz zu allen anderen Wohnheimen, gibt es hier keine Warteliste sondern die einzelnen WG's können selbst entscheiden wer einziehen darf. In der Regel geht man zum Studentenwerk und bekommt da eine Liste mit allen freien Zimmern zum nächsten Monat. Dann muss man in Karlshof gehen und "arbeitet" die Liste ab.

Wie gesagt sieht das Wohnheim nicht so toll aus, aber ein Freund von mir hats da auch 3 Jahre durchgehalten :)...Ist halt immer was los da, viele Erasmus Studenten, da die Zimmer Teilmöbliert sind (Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank). Wenn man zudem in den oberen Stockwerken wohnt hat man einen tollen Blick bis hin nach Frankfurt. Also lasse dich erstmal nicht abschrecken, wenn du da das erste mal bist ;)...

Sind meißtens 4er WG's mit 2 Bädern. Diese sind relativ klein, aber man hat alles was man braucht. Internet ist halt wie gesagt megaschnell, da es das Uninetzwerk ist.

Für mehr Info's schau mal hier: http://www.studentenwerkdarmstadt.de/

Viel Erfolg!

hab was zum 1.12 über das studentenwerk gefunden - bin super zufrieden.
man muss denen einfach länger auf die nerven gehen, dann geben die auch was gutes raus ;)
danke nochmal chris!"

Antwort
Zitat
Teilen: