Original von JulesFermin
Hi Chris und danke für deine antwort.
seh ich das richtig dass der karshof auch einfach ein normales (riesen-) studentenwohnheim ist, - aber dort noch am ehesten was frei ist auf die schnelle?
werde wohl am montag abend mim wohnmobil erstmal hochfahren und dann am di zum studentenwerk schauen.
stellplätze/ camping gibts ja in darmstadt nicht, hab jetzt mal rausgefunden dass man auf dem parkplatz bei der Orangerie gut stehen kann für 1-2 nächte (lol ♠_frown: ) was meinst du?
Ja der Karlshof ist das größte Studentenwohnheim und, im Gegensatz zu allen anderen Wohnheimen, gibt es hier keine Warteliste sondern die einzelnen WG's können selbst entscheiden wer einziehen darf. In der Regel geht man zum Studentenwerk und bekommt da eine Liste mit allen freien Zimmern zum nächsten Monat. Dann muss man in Karlshof gehen und "arbeitet" die Liste ab.
Wie gesagt sieht das Wohnheim nicht so toll aus, aber ein Freund von mir hats da auch 3 Jahre durchgehalten :)...Ist halt immer was los da, viele Erasmus Studenten, da die Zimmer Teilmöbliert sind (Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank). Wenn man zudem in den oberen Stockwerken wohnt hat man einen tollen Blick bis hin nach Frankfurt. Also lasse dich erstmal nicht abschrecken, wenn du da das erste mal bist ;)...
Sind meißtens 4er WG's mit 2 Bädern. Diese sind relativ klein, aber man hat alles was man braucht. Internet ist halt wie gesagt megaschnell, da es das Uninetzwerk ist.
Für mehr Info's schau mal hier: http://www.studentenwerkdarmstadt.de/
Viel Erfolg!