Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Telekolleg Fachabi, Mathe1

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
675 Ansichten
Daeschen123
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Servus,

werde dieses Jahr ab November in 24Monaten die Fachhochschulreife per Telekolleg nachholen...Bin damals (leichtsinnigerweise) in der 10ten Klasse vom Gymnasium runter umd Geld zu verdienen ;(

Ich werde mein Hauptaugenmerk wohl auf die Mathematik legen "müssen", da ich Englisch C1-Speaker bin, dort also easy going, Geschichte, Sozialkunde usw. stumpfe Lernfächer, und BLW/VWL durfte ich 2,5 Jahre Ausbildung genießen, das sollte also auch nicht allzuviel Zeit/Aufwand benötigen...

Meine Frage an die Mathematiker von euch:

Könnt ihr mir (Mathe-)Bücher empfehlen die den folgenden Stoff behandeln, erläutern UND Übungsaufgaben mit Lösung beinhalten?!

I: Gleichungen und Funktionen

1. Behandlung mathematischer Probleme
2. Lösungsverfahren für lineare Gleichungssysteme
3. Entwicklung von Lösungsstrategien

II: Funktionen in Anwendungen

4. Quadratische Gleichungen
5. Quadratische Funktionen
6. Anwendungen quadratischer Funktionen

III: Vektorenrechnung

7. Der Begriff des Vektors
8. Rechenoperationen bei Vektoren
9. Geraden im Raum
10. Ebenen im Raum
11. Vektoren Kreuzprodukt
12. Vektoren Ebenengleichung in der Normalform
13. Vektoren Berechnung von Flächen und Volumina

Gruß Daeschen

Antwort
Zitat
1 Antwort
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Eine Möglichkeit wären typische Mathebücher an "richtigen" Schulen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir die Stark/Klett(einer von den beiden wars glaube) Übungsbücher holst, gibts afaik für jede Schulklasse.

Nach der Themenübersicht zu urteilen könntest du dich aber auch einfach im Internet schlaumachen, es sieht nicht nach sooooo schwierigem Zeug aus.

Edit:

Englisch ist auch als C1- Speaker nicht so ganz ohne, hab auch C1-Niveau und fands mitunter recht schwierig(allerdings jetzt nich das bestehen, das sollte einfach sein)

Antwort
Zitat
Teilen: