Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Thema Diplomarbeit???

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
752 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Pokerstrategen,

ich habe meine letzte mündliche Prüfung hinter mir und suche nun seit geraumer Zeit nach einem Thema für meine Diplomarbeit. Ich studiere Volkswirtschaftslehere und habe mich auf die Bereiche "Geld und Währung" und "Bankbetriebslehre" spezialisiert.
Hat irgendjemand einen Idee für mich?
Bin euch jetzt schon auf EEEEWIG dankbar.
nleeson111

7 Antworten
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005
Oldschool Grinder

grade bei den schwerpunkten bietet sich doch irgendwas subprime/finanzkrisenaffines an, seien es geldpolitische reaktionen, regulatorische vorschriften und deren geplante/diskutierte reformen, auslöser der krise etcpp

musst halt mal in frage kommende lehrstühle konsultieren was die sich vorstellen können und in welche richtung deren forschungsschwerpunkte gehen

predator83
Beigetreten: 05.08.2006
Elite Grinder

hey noch jemand der auch VWL studiert und in der gleichen situation ist wie ich;) findet man nicht allzu häufig. hab mich auch auf Geld&Währung und Finanzen spezialisiert und bin auch auf der suche nach einem gescheiten Thema für die DA .

Ich bin folgendermaßen vorgegangen.Hab mir die papers und forschungsschwerpunkte von jedem lehrstuhl angeschaut und dann entschieden was mich interessiert und dann die jeweiligen Lehrstühle kontaktiert und min. 1 woche auf Antwort wartzen müssen.Ich werde sehr warhscheinlich etwas im Bereich Household Finance in Richtung Strategic Asset Allokation and time variation in expected return machen.Dazu hab ich auch schon ein Seminar in diesem Lehrstuhl gemacht und eine gute note erhalten, also denk ich mal das ihnen mein schreib und arbeitstil liegt und das ich dann eine 1 auf mein DA bekomme :)