Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Traumberufe

66 Beiträge
39 Benutzer
65 Reactions
7,817 Ansichten

was waren als Jugendliche, oder vllt. heute noch eure Traumberufe?

Ich wollte seit ich Independence Day gesehen habe mit 12 Jahren Kampfjetpilot werden und träume diesen Traum bis heute :f_biggrin: Jetzt bin ich fast 30, Beamter und viel zu blind um jemals in nem Jet hätte landen zu können :f_frown:

absoluter Traum :f_love:
allerdings wahrscheinlich nur bei den Amis, nicht bei unserer rationalisierten Bundeswehr

Antwort
Zitat
65 Antworten
hadra
Beigetreten: 08.09.2006

Fußballprofi oder Notar.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014

ich wollte immer Feuerwehrmann werden, als ich dann beim Rettungsdienst der BF Köln gearbeitet habe und realisiert habe wie wenig man da verdient hat sich das ganz schnell wieder erledigt

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von wave1986

Ich wollte seit ich Independence Day gesehen habe mit 12 Jahren Kampfjetpilot werden und träume diesen Traum bis heute :f_biggrin: Jetzt bin ich fast 30, Beamter und viel zu blind um jemals in nem Jet hätte landen zu können :f_frown:

allerdings wahrscheinlich nur bei den Amis, nicht bei unserer rationalisierten Bundeswehr

dein traumjob ist es, andere menschen zu töten? gratuliere.

natürlich ist das fliegen an sich ne schöne sache.

mein traumjob is obv privatier.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Privatier

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von wave1986

aliens obv, er schreibt doch independence day

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von hadra
Fußballprofi

#
Profisportler allgemein beste

Edit: als Kind Banker für de kohlen. War damals ganz schön dum :|

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

astronom

obv. nicht wegen der kohlen

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007

Nuttenpreller

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Früher Fussballprofi. Heute Darts-Profi. :f_love:

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Original von wave1986

....

bei deinem nickname ist die gratulation wohl ernst gemeint ;)

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

kein poker profi auf nem poker board?

sektenführer ist auch nice, wenn man auf kinder steht.

und sohn. obv is obv.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014

Original von koeniksgeburt

Original von hadra
Fußballprofi

#
Profisportler allgemein beste

Edit: als Kind Banker für de kohlen. War damals ganz schön dum :|

Als Kind wollte ich Müllmann werden weil man nur einmal die Woche arbeiten muss

Antwort
Zitat
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Wollte nachdem ich das erstmal mal C&C3 gespielt hatte, immer Ingenieur werden. Das Gebäudeklauen war irgendwie ein geiles Feature.

Antwort
Zitat

Original von wave1986

natürlich ist das fliegen an sich ne schöne sache.

mein traumjob is obv privatier.

richtig du B90/Grüne wählender Antifasympathisant :f_biggrin:
genau wie ein Polizist den Beruf ergreift um Leute zu erschießen :f_thumbsup:

totaler Blödsinn die Aussage...es gehört natürlich dazu, allerdings ist das sicherlich nicht der Grund, wieso Leute in nen Kampfjet wollen.

Antwort
Zitat

Notar kann ich nicht nachvollziehen?! Ist höchstens finanziell ein Traumjob, da ich nicht weiß ob jemand denkt..."cool heute wieder Grundstücksübertragungen beglaubigen, danach noch ne Vorsorgevollmacht aufsetzen und ne Ausschlagung aufnehmen" :f_biggrin:

Jemand den ich kenne ist Fluglotse und sieht dass als Traumjob an, da obv. >75.000€ Einstiegsgehalt
Meiner Meinung nach auch wieder nur ein Traumjob wegen des monetären Nebeneffekts...den ganzen Tag kleine Punkte auf nem schwarzen Bildschirm koordinieren :f_cry:

Privatier...hmm weiß nicht ob man das als Job ansehen kann, wenn man finanziell unabhängig zu Hause abhängt... :f_biggrin:

aber ist halt Geschmacksache, gibt auch Leute die mit den Schultern zucken wenn ich Kampfpilot erwähne...
weiß auch nicht woran das liegt, aus meiner Familie ist keiner in der Fliegerei, allerdings bekomm ich übelste Gänsehaut, wenn ich höre wie die Amis über Ramstein mit der F18 Manöver fliegen :f_love:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

sehe das ähnlich wie du.

hört sich ziemlich geil an und ist wahrscheinlich auch ein geiles gefühl. ist alles was zählt.

das in konsequent meiner handlungen dutzende oder hunderte leute umkommen ist halt unwichtig.

geht viel mehr ums geile feeling das man in so einem jet hat. mein iq ist übrigens 85.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Schon immer MINT (Erfinder, Forscher, Ingenieur), Sprache/Geschichte (Literaturwissenschaftler/Autor/Ärchäologe/Professor) oder Lehrer.

Mit E-Technik/Informatik und der (schlecht bezahlten) Arbeit im IT-Projektmanagement der öffentlichen Hand bin ich gar nicht so weit weg vom Kindheitstraum (Gras auf der anderen Seite ist obv. grüner).

Heute - gesetzt den Fall das Geld wäre egal - würde ich wohl noch Lehramt/WiMa ausprobieren...

Antwort
Zitat

Bin seit gestern offiziell "Vice President Sales".

Könnte mein neuer Traumberuf werden, ...

Spoiler

... allerdings auch hauptsächlich wegen dem Nebeneffekt! :coolface:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von wave1986
Notar kann ich nicht nachvollziehen?! Ist höchstens finanziell ein Traumjob, da ich nicht weiß ob jemand denkt..."cool heute wieder Grundstücksübertragungen beglaubigen, danach noch ne Vorsorgevollmacht aufsetzen und ne Ausschlagung aufnehmen" :f_biggrin:

Jemand den ich kenne ist Fluglotse und sieht dass als Traumjob an, da obv. >75.000€ Einstiegsgehalt
Meiner Meinung nach auch wieder nur ein Traumjob wegen des monetären Nebeneffekts...den ganzen Tag kleine Punkte auf nem schwarzen Bildschirm koordinieren :f_cry:

Privatier...hmm weiß nicht ob man das als Job ansehen kann, wenn man finanziell unabhängig zu Hause abhängt... :f_biggrin:

aber ist halt Geschmacksache, gibt auch Leute die mit den Schultern zucken wenn ich Kampfpilot erwähne...
weiß auch nicht woran das liegt, aus meiner Familie ist keiner in der Fliegerei, allerdings bekomm ich übelste Gänsehaut, wenn ich höre wie die Amis über Ramstein mit der F18 Manöver fliegen :f_love:

Vorgefretigtes Vertragswerk unterschrift drunter 500€?
JUNGE BESTE JOB LAN

Strandbarbetreiber auf Hawaii.
Ski&Surflehrer [Leider zu sehr Körperabhängig und dadurch hohe Gefahr, dass man die plötzlich nicht mehr ausüben kann]

Antwort
Zitat