Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

übersetzung englisch - deutsch (bereich sport)

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,336 Ansichten
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006
PokerStrategist

kann mir das mal einer "korrekt" übersetzen, falls er kurz zeit hat?
der google-übersetzer bringt mich irgendwie nicht weiter ...

I am strong. I am focused. I am capable of greatness despite weariness and pain. I am determined and I am grateful. I have been bruised but not beaten. I have been battered but not broken. The person in the mirror is my biggest competition but she is also my greatest creation. I must mold her into something STRONGER. Something BETTER. Something that is HUNGRY for life. For winning. For victory. My eye is on the prize.

Antwort
Zitat
10 Antworten
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Typische Motivational Speech.

Ich versuchs mal:

"Ich bin stark. Ich bin konzentriert. Ich bin fähig zur Vollendung trotz Müdigkeit und Schmerz. Ich bin dazu auserkoren und ich bin dankbar. Ich wurde verletzt aber nicht besiegt. Ich wurde misshandelt aber nicht gebrochen. Mein Spiegelbild ist meine größte Herausforderung, aber sie ist auch meine größte Kreation. Ich muss sie formen in etwas STÄRKERES. Etwas BESSERES. Etwas, das HUNGRIG nach dem Leben ist. Nach Gewinnen. Nach dem Sieg. Mein Auge steht auf dem Spiel"

Bei dem letzten Satz bin ich mir nich sicher.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

I am determined = Ich bin bestimmt (nicht auserkoren)
battered würde ich nicht mit misshandelt übersetzen sondern eher mit geschlagen/ramponiert/zugerichtet
Mein Spiegebild ist mein größter Konkurrent

letzter Satz: Mein Auge liegt auf dem Preis/Hauptgewinn (also Sie hat ihren Blick auf den Preis gerichtet)

greets

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

I am determined = Ich bin entschlossen. Passt besser als auserkoren oder bestimmt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

achja, deutsche sprache, manchmal funzen 1:1 übersetzungen doch nicht ^^ aber ja, passt natürlich besser.

Antwort
Zitat

"battered" würde ich eher mit "ausgezehrt" oder "angeschlagen" übersetzen. "misshandelt" ist auf jeden Fall falsch.

My eye is on the prize. = Ich habe mein Ziel vor Augen.

"I am focused" kann man auch wortwörtlich mit "Ich bin fokussiert" übersetzen aber konzentriert passt schon gut.

Ansonsten siehe andere Antworten.

Antwort
Zitat
pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
achja, deutsche sprache, manchmal funzen 1:1 übersetzungen doch nicht ^^

Vielleicht ein bisschen reininterpretiert, aber irgendwie klingt deine Aussage so, als ob die englische Formulierung richtig ist und die deutsche, wortwörtliche Übersetzung, dementsprechend falsch, also als ob sich die deutsche Sprache einen Fehler hat ?(

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

nene es war eher so dass ich aus dem kontext gegriffen übersetzt habe und nicht gemerkt habe dass entschlossen obv. viel besser passt. Mehr hab ich nicht gemeint^^

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich bin stark. Ich bin konzentriert. Ich bin fähig zu Großem trotz Ermüdung und Schmerz. Ich bin entschlossen und ich bin dankbar. Ich wurde geschlagen, aber nicht besiegt. Ich wurde verletzt, aber nicht zerstört. Die Person im Spiegel ist meine größte Herausforderung, aber sie ist auch meine größte Schöpfung. Ich muss sie formen, zu etwas STÄRKEREM. Etwas BESSEREM. Etwas, das HUNGRIG ist auf das Leben. Auf Gewinnen. Auf den Sieg. Ich habe mein Ziel vor Augen.

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Ich bin stark. Ich bin fokussiert. Ich bin trotz Müdigkeit und Schmerz zu Großartigem in der Lage. Ich bin zielstrebig und dankbar. Ich wurde erniedrigt, aber nicht besiegt. Ich wurde verprügelt, aber nicht gebrochen. Die Person im Spiegel ist meine größte Herausforderung, aber sie ist auch mein größtes Projekt. Ich muss sie in etwas STARKES umformen, in etwas BESSERES, in etwas, was HUNGRIG auf Leben ist, auf Gewinnen, auf Siege. Mein Fokus ist auf dem Preis...

habs mal übersetzt, ähnlelt dem von storge :), aber erst nach meiner Übersetzung seine gesehen.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo timl79111,

ich habe deinen Thread ins dafür vorgesehene Forum Hilfe bei Aufgabenstellungen verschoben. Dort erhältst du in aller Regel eine bessere Antwort.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Teilen: