Original von sonicbird
@ jungs und mädchen bewertung dingens hier:
- ich glaub man kann das einfach nich kategorisieren. ich beispielsweise bin wirklich zeitweise das reinste nervenbündel und provozier meine lehrer oft und gerne auf gesunde weise und krieg voraussichtlich nen abischnitt von 1,5.
Man kann schon kategorisieren...es heißt ja nicht, dass direkt jeder Junge nur n Abi mit 3,x machen kann, bei uns haben sogar 2 Leute ein Abi mit 1,0 gemacht(ebenso zwei Mädchen), allerdings war es so:
-der eine war n guter Kumpel und wir sind sozusagen nebeneinander mündlich aufgegangen, er war halt eher "feminin" was die Beiträge angeht, kA wie ich das genau erklären soll, aber er hat halt son ruhigen-lieben Eindruck gemacht, während ich daneben war und sehr gerne auf Konfrontationskurs gegangen bin(Lehrerkommentar: "Du sagst ja echt immer gute Sachen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass du das total sarkastisch meinst")....gab in jedem Fach n Punkt für meinen Kollegen^^
-der andere hatte einfach wahnsinnig Glück, dass ihm die Abipflichtfächer wie auf den Leib geschneidert waren
Als Frau hat mans einfach einfacher...
Was noch dazukommt ist:
Die geschlechterspezifische Benotung ist bei pro Mädchen wesentlich extremer als bei Jungs :P....wir hatten einen Lehrer, der hat halt teilweise 10-12 Punkte verteilt für reine Anwesenheit(Begründung: "Ich find das toll, dass ihr eure Ablehnung gegen den Unterricht so deutlich auslebt")
Zum Topic ist ja schon alles gesagt, deswegen können wir ja mit dem neuen Topic weitermachen *g*