Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Uni Alltag - welche Schreibutensilien? Methoden?

45 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
12.3 K Ansichten
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Original von Blaumav
Empfehlt doch nicht alle Kugelschreiber. Das ist das furchtbarste Schreibgerät, welches man benutzen kann. Die liegen schlecht in der Hand, die Schrift sieht immer zum kotzen aus und viele klagen im späteren Alter über Schmerzen in der Hand.

Am besten einen Füller oder Druckbleistifte benutzen. Diese Stifte mit einer Rollmine, wie die Stabilo Bionic sind auch gut.

Kugelschreiber sind top, und so lange man seine eigene Schrift entziffern kann ist alles gut.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Diese "Rollminen" Dinger sind halt am angenehmsten zum schreiben, allerdings sind die Minen viel zu teuer und man braucht halt nach zwei Wochen ne neue. :(

Original von Blaumav
Empfehlt doch nicht alle Kugelschreiber. Das ist das furchtbarste Schreibgerät, welches man benutzen kann. Die liegen schlecht in der Hand, die Schrift sieht immer zum kotzen aus und viele klagen im späteren Alter über Schmerzen in der Hand.

Am besten einen Füller oder Druckbleistifte benutzen. Diese Stifte mit einer Rollmine, wie die Stabilo Bionic sind auch gut.

Mit Druckbleistiften lässt sich's nicht schnell schreiben .. und in Übungen und Vorlesungen, da ist man extrem unter Zeitdruck, wenn man da was per Aufschrieb behalten will!

Und Kullis sind dazu einfach spitze! =)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von crt32
Diese "Rollminen" Dinger sind halt am angenehmsten zum schreiben, allerdings sind die Minen viel zu teuer und man braucht halt nach zwei Wochen ne neue. :(

Woha, sind die teuer geworden. Gerade bei ebay geschaut. Hatte vor 2-3 Jahren mal 30-40Stk (ka wie viel genau) für ca. 20€ bekommen.

@Kuli Diskussion
Das soll keine Grundsatzdiskussion werden. Aber was findet ihr an Kulis so toll? Rein Interesse halber.
Damals in der Schule fanden es viele cool weil die Erwachsenen damit schrieben, die Schüler es aber oft nicht durften. Das typische "Ich will das, was ich nicht bekommen kann oder darf" Syndrom. Imo ist ein großer Nachteil, dass man die Dinger an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt, weil sie, von der Qualität her, ein extrem billiges und effizientes Werbeobjekt sind. In gewissen Berufszweigen ist ein Kuli ein unabdingbares Schreibgerät aber für den Otto-Normal-Schreiber sehe ich irgendwie keinen Vorteil. :/

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

hab auch mein erstes semester wirtschaftsinformatik hinter mir und hab einfach in den fächern, indenen es lückentext-scripte gab aufm collegeblock mitgeschrieben (des nachher wieder zuordnen macht nen heiden spaß) und ansonsten einfach zugehört + mitgedacht. is des beste mittel

haben in jedem fach umfassende scripte bekommen (hochschule ftw) und hab kein einziges davon ausgedruckt sondern einfach aufm notebook gelernt undzwar jede woche mind 1 mal alle vorlesungen nachbearbeitet. hat für ne 1.5 im schnitt gereicht, also hf min jung !

*edit: mein dank geht an meinen fast schon lebenspartner und langjährigen freund, den lila werbekulli, der mich durch das semester und die prüfungen stehts zuverlässig begleitet hat, <3 u !

Teilen: