Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was studiert ihr?

73 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
4,637 Ansichten

moin, da ich überhaupt keine ahnung habe was ich studieren soll wollt ich einfach mal fragen was ihr so studiert, wie es euch gefällt und vorallem obs empfhelnswert ist :) wenn ja aus welchen gründen :) interessant wär noch welchen beruf man durch diesen studiengang ausüben kann... danke schonmal für jede anregung

72 Antworten

Ich bin im 8. Semester Informatik und arbeite nebenberuflich bereits als Software-Entwickler mit nettem Gehalt. Ich muss sagen ich bereuhe nichts! :)
Abwechslungsreiches, kreatives arbeiten ohne wirklich viel Stress.

Allerdings sollte da natürlich bereits vorher Interesse vorhanden sein aufgrund sehr trockener Lerninhalte.

Ich studiere im 6. Semester Physikalische Technik!

Ich bin jetzt im 1. Semester Angewandte Informatik .. bisher ganz gut :)

ilja
Beigetreten: 20.06.2006

Maschinenbau, 4. Semester, Uni.

Vom Inhalt ist es schon ok, 90% ist wirklich interessant (aber ich glaube das würde ich von jedem wissenscahftlichen/technischen studiengang sagen). Allerdings ist der Zeitaufwand enorm.

koyote
Beigetreten: 28.02.2006

hs mannheim verfahrenstechnik..8. semester

lall0r
Beigetreten: 07.07.2006

Maschinenbau, 11.Semester, Uni. im März fertig geworden

empfehlenswert ist ein studienBEGINN momentan auf jedenfall
studienENDE empfehle ich aktuell aber keinem, lieber nochma n auslands-semester oderso einlegen!

IBWL an der WU Wien, 2.Semester
zur Zeit noch seeehr chillig :)

@ OP:

Was interessiert dich denn?

Wenn du nach der 11. Klasse z.B. Physik abgewählt hast, weil du keinen Bock drauf hast und auch in Mathe um jeden Punkt kämpfen musst, dann brauchen wir hier wohl keine naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengänge vorschlagen. =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von hifigott
@ OP:

Was interessiert dich denn?