Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn die Arbeit zum Hinderniss wird...

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,531 Ansichten
SephiXX
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Hallo Community,

mein Leben ist unglaublich starr geworden, es kam schleichend ohne dass ich es bemerkt habe und auf einmal steckt man mittendrin.

Ich bin 25 und unzufrieden mit meiner aktuellen Tätigkeit in der Logistik...ich arbeite zwar in der Luftfahrtindustrie aber Geld allein macht einen auch nicht glücklich...
Ich Arbeite im Schichtdienst und bin nebenbei noch selbständig was mir aber immer schwerer fällt durch die Schichtdepression verbunden mit Müdigkeit...

Ich würde gerne einfach den Stecker ziehen und in einem komplett anderen Bereich mein Glück Suchen....
...die Frage ist nur wie?

Ich hab eine Facharbeiter Logistik Ausbildung
Fachabi
3 Jahre Erfahrung im Vertrieb
Führerschein

Ich sehe viele Menschen teilweise in Positionen wo ich mir denke, welcher Vollidiot stellt sowas ein?
Dann kann es ja nicht so schwer sein für mich auch einen vernünftigen Job zu finden mit festen Arbeitszeiten und Einkommen welches nicht an der Mindestgremze kratzt...

Ich möchte irgendwo quer einsteigen weiß aber nicht genau wie da mir oft die Qualifikationen fehlen.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen, war in der selben Situation oder kennt jemand der jemanden kennt?

Würde mich über paar Geschichten, Tipps oder Denkanstöße freuen

Gruß

Antwort
Zitat
22 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Meine Meinung ist, steig einfach quer ein ... schreib nen paar Bewerbungen und schreib da rein, dass du genau das machen willst. Es ist nicht schlimm etwas Dreistigkeit zu zeigen. Die meisten großen Köpfe oder Firmengründer haben sehr viele Stadionen in Ihren Leben durchlebt und ich würde deine Qualifikation eben nur als das sehen, was dir im Leben erstmal grundsätzlich mitgegeben wurde.