Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wert von Bachelorarbeit

35 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten
Naems Themenstarter
Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

haha wenn du wüsstest

hab die letzten Jahre fast ausschließlich gepokert und party gemacht.
Ich könnt so gut sein im Studium :(

Antwort
Zitat
dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

wenn du selber zu unfähig bist kannst du auch nen kommilitonen (oder gar das studiendekanat?) nach ner excel template fragen.

Antwort
Zitat

Original von Naems
Also ich habe gerade die Spo durchwühlt:

Es sind 210 Credits,
es gibt Fächer mit 0,5; 1; 2; und die Bachelorarbeit mit 6facher Bewertung.
War jetzt bischen doof alles auszurechnen, aber im Schnitt kann die Bachelorarbeit
wohl so um 0,1 bis 0,15 den Notenschnitt verbessern.

Das ist alles recht mühsam aufzudrösseln, weil teilweise nicht klar ist, ob
Module einzeln ausgewertet und dann zusammengerechnet oder
alle Noten klar zusammengefasst und ausgerechnet werden.

Und dann wurden mir einmal zwei Fächer einzeln beweret mit 2,3 und 1,3 und in einem anderen Bereich des Notensystems wurde mir aus beiden Fächern der Schnitt 1,96 ausgerechnet. Wie sie das wieder mit ihrer Gewichtung hinbekommen haben, kp.

wenn man diese informationen mit deinem eingangspost vergleicht, müsste man dir eigentlich rechts und links eine reinhauen...

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Keine Ahnung wie es bei OP geregelt ist, bei uns (auch FH) ist in der Studiengangsordnung zu jedem Modul aufgeschlüsselt mit welchen Wertungspunkten diese in die Endnote eingehen. Das deckt sich meist mit der ECTS-Punkten, gibt aber auch einige teils erhebliche Unterschiede.

So wie ich die ECTS-Punkte Punkte verstanden habe sind die doch primär erstmal nur die Gewichtung der einzelnen Module nach Größe und Arbeitsaufwand und damit strukturierend für den Studiengang, auch um die Akkreditierung und internationale Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Dass es sich die meisten Hochschulen dann einfach machen und ECTS-Punkte den Wertungspunkten gleichsetzen ist dann der zweite Schritt, muss aber afaik nicht zwangsläufig so sein.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Der Thread zeigt sehr eindrucksvoll, was für ein Fehler die formale Gleichstellung von Fachhochschulen und Universitäten war.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Kann es wirklich keinen thread über das studium geben, in dem die fh/uni diskussion ausbleibt? :rolleyes:

Antwort
Zitat

das ist sowas wie das 2. godwin'sche gesetz...;)

Antwort
Zitat
Naems Themenstarter
Naems
Elite Grinder

frag mich echt warum ihr euch da so reinstresst, fast so als ob ihr persönlich betroffen seid.
Ich hab eben nun mal nebenher studiert, für mich war das usual 9 to 5 noch nie so erstrebenswert. Versteh jetzt echt nicht, was bei euch da abgeht.

Das System hier ist behindert und nicht so leicht zu durchschauen, vielleicht gibt es so ne grobe Faustregel für die Bachelorarbeit, vielleicht nicht. Kein Grund gleich so rumzuzicken.
Unglaublich wieder. Um jetzt gleich mal persönlich zu bleiben: Vielleicht sollten ein paar von den jungfräulichen Strebern hier erstmal aus der Bibliothek rauskommen und sich die Hörner abstoßen.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Gab nen Excel Sheet, lag in der Dropbox.
Frag halt mal in der Facebookgruppe an, haben bestimmt einige Sicherungskopien von.
Außerdem ist die Dropbox imo noch online, nur von nem anderen Kommilitonen gehostet.
;)

Antwort
Zitat
Naems Themenstarter
Naems
Elite Grinder

omg wer bist du? xD

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Big sister is alaway watching you :coolface:

Spoiler

Weiß natürlich auch, dass du auf Eulenbilder stehst ;)

Antwort
Zitat
Naems Themenstarter
Naems
Elite Grinder

Eulenbilder? Nicht sicher...

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Quaalude
Der Thread zeigt sehr eindrucksvoll, was für ein Fehler die formale Gleichstellung von Fachhochschulen und Universitäten war.

:facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Quaalude

####

Antwort
Zitat
Teilen: