Hi!
Habe 02.2007 meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite seither auch bei der Firma in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Seit April diesen Jahres habe ich mit nem Fernstudium zum Techniker (Maschinenbau) angefangen. (Unterricht ist im Grundstudium immer Samstags, ansonsten macht man Lehrbeispiele zu Hause).
Wurde letzten Montag (trotz 3er Schlüsselbeinbrüche) tauglich gemustert (T2). Auf die Frage, ob ich meinen Wehrdienst antrete oder verweigere, sagte ich das ich verweigern möchte- sprich Zivi. Das hat den Grund, dass ich weiterhin zur am Wochenende zur Schule kann (was mir sehr wichtig ist). Zudem denke ich, dass man es einfacher hat, nebenher noch zu lernen, vor allem im Grundwehrdienst.
Meine Bitte auf Zurückstellung bis nach meiner Zusatzausbildung wurde ABGELEHNT. Mit der Begründung, dass mein Unterricht zwar empfohlen, jedoch nicht zwingend erforderlich sei. Für mich ist dieser Unterricht, für den ich im übrigen auch Geld bezahle, erforderlich. Bringt mir sehr viel.
Also kann ich nichts machen.
Wie geht es jetzt weiter?
Meinen Antrag (Gewissenserläuterung u. Lebenslauf) habe ich noch nicht abgeschickt (nichtmal geschrieben).
Wenn ich das abschicke, werde ich ziemlich schnell zum Zivildienst rangezogen denke ich, jedoch hatte ich nie die Gelegenheit mir eine gute Stelle zu suchen. Im nächsten Jahr hätte ich relativ sicher eine Stelle als Kranken/Behindertentransport.
Mein Problem ist jetzt Folgendes:
Soll ich warten mit dem Abschicken des Antrages auf KDV oder jetzt schon schicken?
Was passiert wenn ich nichts abschicke?
Kann es sein, dass ich bis zur Einberufung gar nichts mehr höre, wenn ich nichts mehr nachsende?
Wie lange hat man nach der Bekanntgabe, dass die KDV akzeptiert wird, Zeit, um sich eine Stelle zu suche, bzw. wann fängt man an?
Stelle das jetzt hier, da in den komischen Ziviforen fast keine Leute antworten.
Danke schonmal,
AlexusG