ihr habt natürlich recht - teilweise.
1. "freundin" is nur ins ""s weil ich das wort als Ausdruck benutzt habe
sie ist meine langjährige feste freundin. also bitte nichts falsch interpretieren
2. klar muss man prioritäten setzen ! meine priorität ist es, alles tun zu können, was ich tun möchte. da gehören auch sport usw zu.
3. hat eine priorität nichts mit motivation zu tun. ich könnte mir auch die priorität setzen professioneller leistungssportler zu werden - eine motivation dazu habe ich jedoch nicht.
ich halte 6h konzentriertes lernen am tag wirklich nicht für wenig ! das muss man erstmal schaffen.
zum argument "vollzeit-arbeit": wie ein vorredner schon sagte -> ich bin nur einmal jung. wenn ich arbeiten werde, dann akzeptiere ich es und stelle meine gewohnheiten um.
allerdings bietet ein studium einem studenten noch gewisse größere freiheiten, wie z.b. sich alles so einzuteilen, wie mans am besten kann -> und genau da bleibt die motivation fürs lernen auf der strecke !
und jetzt kommt mir bitte nicht mit "wenn du sagst, du seist nur einmal jung, brech doch dein studium ab bis du 30 bist" oder ähnlichem.
es ist ja nicht so, dass ich keine zeit zum lernen habe. nur neben all den anderen dingen, die ich so tue, und auch tun will, bleibt die motivation zum lernen auf der strecke. ich denke das kennt jeder, in IRGENDEINER hinsicht.
wie ich sagte, gehts darum, dass mich alles andere ablenkt usw.
daher befind ich mich grad auch bei einem spezialisten, der mich hinsichtlich ADHS testet. (Bei meinem bruder + vater ist dies z.b. vorhanden)
ich denke nicht, dass es mit irgendeiner grundeinstellung zu tun hat, die ich haben könnte, sondern eher mit dem einem mangel an durchhaltevermögen während des lernens.
darum gings mir egtl in diesem thread.