Es kommt darauf an, was deine Ziele im Berufsleben sind.
Fernuni wird hier immer als das allerbeste hingestellt (wenn man keine Alternativen hat). Fernuni ist aber eher was für Berufstaetige, die das nebenher machen. Mir persönlich fällt es schwer Leute von Fernunis ernst zunehmen, besonders wenn aus ihrem Lebenslauf nicht klar hervorgeht, warum sie an einer Fernuni studieren mussten.
Ein Master ist keine Pflicht nach dem Studium. Du kannst auch erstmal arbeiten und dann spaeter einen Master machen, das ist in den USA zum Beispiel der normal Weg.
Du kannst natürlich in die Provinz gehen (mit Münster bist Du das ja schon gewöhnt
) Der Ruf der Unis ist halt nicht besonders, und Du bist als Münsteraner wahrscheinlich anderes gewöhnt.
Ausland, insbesondere Holland ist eine gute Möglichkeit. (wahrscheinlich sogar die Beste) Studiengebühren in Holland sind recht niedrig. Es gibt einige Unis mit recht gutem Ruf: Maastricht, Amsterdam, Tilburg (evtl. Rotterdam und Utrecht).
Du kannst natürlich was exotisches machen und nach Asien gehen (wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja recht Asien affin) oder Du kannst nach Osteuropa gehen. Das ist auf jeden Fall ein ganz gutes Alleinstellungsmerkmal bei Bewerbungen.
GT