Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wiwi Master nebenberuflich (nach WiMa Bachelor)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten
DekoAce
Beigetreten: 02.12.2007
PokerStrategist

Servus Leute,

ich studiere derzeit im 8. Semester Wima Bsc. und schreibe im Moment die Bachelorarbeit.
Da ich irgendwie keine Lust mehr habe mich mit abstrakter Mathematik zu beschäftigen und langsam auch Geld verdienen will habe ich mir überlegt mir einen Job zu suchen und dann nebenbei an der Fernuni Hagen den Master in Wirtschaftswissenschaften zu absolvieren.

Die Sache ist die, dass ich meinen Bachelor wohl nur mit 2,4-2,5 abschließen werde und in vielen Stellenangeboten, die mir interessant erscheinen, der Master gefordert wird mit 2,0 (wobei dort VWL, Wima usw. zusammenfallen, also nix explizit nur für WiMa).

Da Wirtschaftswissenschaften auf jeden Fall entspannter und einfacher sind als Mathematik hatte ich mir gedacht, mir irgend einen mittelmäßigen Job zu holen um 2 Jahre einigermaßen zu verdienen und wenn ich dann den Master fertig habe, mich dann für eine gute Stelle in einer Bank zu bewerben.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Fernuni Hagen hinsichtlich der Belastung?
Und gibt es hier jemanden der beurteilen kann, inwieweit sich der Sprung von der Mathematik zu Wiwi lohnt und ob das überhaupt klappen kann, was ich mir hier so zusammenplane?

Antwort
Zitat
2 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Über Mathe -> WiWi kann ich dir leider nichts sagen.

Ein paar Wiwi-Vorkenntnisse wären wahrscheinlich nicht verkehrt für den Master, keine Ahnung ob das Wissen aus WiMa da ausreicht.