Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Word Problem!

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
487 Ansichten
Roflmofl

Hallo!

schreibe gerade an meiner Semesterarbeit, die einige (>40) Bilder enthält. Diese habe ich alle mit "Beschriftung einfügen..." beschriftet. (Abbildung 1, Abbildung 2 usw.)
Nun habe ich heute erfahren, dass ich die Bilder mit Abb. 1, Abb. 2 usw. beschriften soll.
Kann ich irgendwie einstellen, dass Word das für alle Bilder übernimmt, oder muss ich alle einzeln ändern?

Danke!

Antwort
Zitat
5 replies
dude1990

Hi,

ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, aber eigentlich müssten solche Einstellungen in deiner Formatvorlage gespeichert werden. Wenn du diese änderst dann müsste er alles aktualsieren. Aber keine Garantie ...

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Evt. über Autokorrektur alle Abbildung in Abb. ändern?

Antwort
Zitat
dude1990

Was mir grad noch eingefallen ist, suchen und ersetzen wäre vermutlich am aller einfachsten.

Antwort
Zitat
sebajoe

oder einfach beim Beschriften Einfügen anstelle von Abbildung einach Abb: eingeben. Über den Button "Neue Bezeichnung".
Doppelklick auf die vorhandene Beschriftung müßte auch zu dem Dialog führen.

Eine Automatisierung für alle vorhandenen Beschriftungen?.........hmmm müsste ich mal testen

Antwort
Zitat
sarc

Er nummeriert die doch automatisch durch damit. Ich meine, man kann da den Bezeichner auch von Hand ändern, und er sollte das auch für alle übernehmen.

Antwort
Zitat