Zum Forum springen
1 Laptop im Interne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1 Laptop im Internet, 2. Laptop verbinden?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
SpiderZorro
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Hallo,

folgende Situation: Ich fahre mit der Familie in Urlaub nach Schweden, habe mir für meinen Laptop einen Prepaid-UMTS-Stick gekauft (Netzwerk "drei") und hoffe damit (Südschweden, einsame Gegend) per UMTS Internet-Zugang zu bekommen.

Da wir noch einen 2. Laptop und einen Tablet-PC dabei haben hier meine Frage:

Kann ich den 2. Laptop (der ja keinen eigenen Internet-Zugang besitzt) irgendwie mit meinem Laptop verbinden so dass man auf beiden Laptops online gehen kann? WLAN? Heimnetzwerk?

Bin leider kein Computer-Profi und würde mich über jeden Tipp freuen!

Antwort
Zitat
5 Antworten
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008
Oldschool Grinder

Einfachste Lösung ist ein UMTS-Router (ab ca. 30€), ansonsten gehts auch mit Software z.b. Einwahlsoftware mwconn und Internetverbindungsfreigabe. Kann aber wenn man wenig Ahnung hat in ein bisschen Arbeit ausarten, ich würde einfach das Geld für einen Umts Router ausgeben.

Gruß,

Antwort
Zitat
SpiderZorro Themenstarter
SpiderZorro
Elite Grinder

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Hab inzwischen nachgelesen (online), ich werde mal versuchen (dann in Schweden) mein Android-Handy als WLAN-Hotspot zu benutzen, ist wohl das billigste auch wenn´s etwas kompliziert wird.

Sind ja nur 2 Wochen im Jahr, die Jungs (=3 Söhne!) sollten auch mal "off-line" zurechtkommen!

Antwort
Zitat

Wenn du Win7 drauf hast, kann man sehr leicht den Laptop mit Internetverbindung als WLAN AP nutzen.
Einfach mal nach googlen....ich habs schon mal gemacht, lief super, weiß aber nicht mehr auswendig wie das war..

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Foxy79
Wenn du Win7 drauf hast, kann man sehr leicht den Laptop mit Internetverbindung als WLAN AP nutzen.
Einfach mal nach googlen....ich habs schon mal gemacht, lief super, weiß aber nicht mehr auswendig wie das war..

sollte relativ einfach sein, vermutlich über Adhoc-Netzwerk.

Ansonsten ist das ja nicht sooo wichtig, dass man im Urlaub jeden Tag im Internet ist(tut deinen Jungs bestimmt auch gut).

Antwort
Zitat
SpiderZorro Themenstarter
SpiderZorro
Elite Grinder

Danke für die Tipps!

Du hast natürlich 100% recht, gerade im Urlaub muss eigentlich niemand online sein! _biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: