Zum Forum springen
10$ inside - Grafik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

10$ inside - Grafikkartentreiber Problem

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Hi,

ich hatte vor ner Weile immer wieder Abstürze des Grafikkartentreibers (8600 GTS). Dabei wurde das Bild kurz schwarz, danach wurde laut Windows der Treiber wieder hergestellt. Hat sich dann gehäuft, ab und zu konnte er auch nicht wieder hergestellt werden und ich hatte Bluescreens. Hab dann auf eine ältere Treiberversion umgestellt und es wurde besser, nur noch gelegentliche Abstürze, aber ohne Bluescreens.

Heute dann ist mir in 1 Minute zwei mal der Treiber abgestürzt (2 min nach Einschalten, kann also kein Überhitzen sein), beim zweiten mal mit Bluescreen. Seitdem stürzt er immer direkt nach dem Laden-Screen von Windows ab, ich komm nicht mal mehr zum Anmelden-Fenster. Immer mit Bluescreen.

Daraufhin im abgesicherten Modus alles von nVidia deinstalliert und neugestartet. Windows hat dann automatisch Treiber für die Graka runtergeladen und gesagt ist alles in Ordnung, GeForce 8600 GTS Treiber wurde einstalliert. Neugestartet - wieder Bluescreen vorm Anmelden.

Woran könnte das liegen? Ist die Grafikkarte kaputt? Wer das Problem löst, ohne dass ich mir neue Hardware kaufen muss, bekommt 10$ auf Stars.

Danke!

Edit: Win7

Antwort
Zitat
4 Antworten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

glaube nicht an ein Treiberproblem hatte schon ähnliche Problem hab die Graka dann eingeschickt und eine neue bekommen.

wenn gar nichts hilft kannste ja am ende noch das hier versuchen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=470823

oder du kaufst dir die gleiche Karte nochmal bei eBay für 15€ ;)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Hab jetzt mit Driver Cleaner mal alle Überreste entfernt, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass alte Treiberdateien die neuen screwen. Als das System dann komplett frei von nVidia war hab ich eine ältere Treiberversion instaliert - beim Neustart wieder kein Eingangssignal, Monitor geht in standby und plötzlich hör ich den jingle und kann mich anmelden. Scheinbar geht jetzt wieder alles ?(

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

na dann passts ja

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

hmm hört sich ein bischen nach defektem Speicher an.
Kannst die Graka ja mal damit Stress testen.

Antwort
Zitat
Teilen: