Hi,
ich habe einen dell studio 17" laptop. intel core2 duo @2ghz, 3bg ram, ATI mobility radeon HD 3650 graka. sobald ich ein hochauflösendes vid im vollbildmodus anschauen möchte, ruckelt es extrem. ist die kiste einfach zu schwach und wenn ja, was genau, oder kann das auch eine andere ursache haben? benutze zum schauen vlc player.
probiers mal mit media player classic http://mpc-hc.sourceforge.net/downloads/
ist wahrscheinlich ein Software Problem/schlechter codec wenn es ruckelt...
hab hier im forum mal als alternative bsplayer entdeckt, damit konnte ich wieder videos schauen, die mit vlc geruckelt haben
Nach dem letzten Update des VLC auf 2.0.4. spielt der auch auf meinem "uralt"-System mit OnBoard-Grafikkarte alles Videos ohne Ruckeln. Da hat der VLC deutlich aufgeholt und ist in der Hinsicht eine gute Alternative, da man bei dem keine zusätzlichen Filter/Codecs (CUDA, Haali, AC3,...) installieren muss, anders als beim MPC.
mit VLC 2.0.4. ruckelts immernoch. komisch nur, dass 720p problemlos laufen. vermutl. doch eher ein hardwareproblem...
In den erweiterten Einstellungen kannst du mal schauen ob verschiedene Features wie "Frames übersrpingen" aktiviert sind.
zB
Video->Frames überspringen
Input/Codecs->Videocodecs->FFmpeg->Beeilen
Input/Codecs->Videocodecs->FFmpeg->Frames überspringen
Input/Codecs->Videocodecs->FFmpeg->Geschwindigkeitstricks
Input/Codecs->Videocodecs->FFmpeg->Loop-Filter für H.264 auslassen
etc.