Zum Forum springen
2 DSL Anschlüsse, e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2 DSL Anschlüsse, eine Wohnung

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Moin moin,

werde nächstes Wochenende zur Zwischenmiete für längere Zeit in eine Wohnung ziehen. Leider gibt es dort keinen Sat Anschluss und auch das inet ist relativ lahm.

Nun habe ich überlegt, mir t-entertain zu bestellen und damit zusammen schön schnelles inet

nun ist die Frage, ob es möglich ist, in eine Wohnung einen zweiten Internetanschluss zu legen. Der langsame Vertrag von 1&1 der im Grunde nicht genutzt werden würde, und der T-Entertain Vertrag von der Telekom der dann für alles genutzt werden soll..

Antwort
Zitat
5 Antworten
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Theoretisch ja.
Praktisch eher nein, sollte relativ Zeitaufwendig sein und vermutlich relativ hohe Kosten verursachen, da du imo einen kompletten zweiten Anschluss benötigen würdest.

Wenn ein Kabelanschluss vorhanden wäre, könnte dies eine alternative sein natürlich ohne Entertain.
Oder falls 1&1 einen Speedoption anbietet diese zu nutzen, wenn diese nur eine Laufzeit von 6 Monaten hat.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Brauchst halt eine zweite Leitung von der Hausanschlussdose bis in deine Wohnung. Haben wir beim Umzug so gemacht, da ich eine Leitung mitgenommen und Entertain zusätzlich bestellt habe. So hab ich halt noch bis Anfang 2015 zwei Leitungen.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Original von JoWa
Moin moin,

werde nächstes Wochenende zur Zwischenmiete für längere Zeit in eine Wohnung ziehen. Leider gibt es dort keinen Sat Anschluss und auch das inet ist relativ lahm.

Nun habe ich überlegt, mir t-entertain zu bestellen und damit zusammen schön schnelles inet

nun ist die Frage, ob es möglich ist, in eine Wohnung einen zweiten Internetanschluss zu legen. Der langsame Vertrag von 1&1 der im Grunde nicht genutzt werden würde, und der T-Entertain Vertrag von der Telekom der dann für alles genutzt werden soll..

Wenn das Internet ziemlich lahm ist, dann wird es durch T-Entertain doch nicht schneller!? :megusta: ?(
Wenn dafür eine schnellere Leitung vorhanden ist, dann könnte man auch 1&1 auf eine schnellere Übertragung abgraden!? :megusta: ?(

Also bei mir würde T-Online nicht mehr Leistung als 1&1 bringen.

Antwort
Zitat
JoWa Themenstarter
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von jotha

Original von JoWa
Moin moin,

Wenn das Internet ziemlich lahm ist, dann wird es durch T-Entertain doch nicht schneller!? :megusta: ?(
Wenn dafür eine schnellere Leitung vorhanden ist, dann könnte man auch 1&1 auf eine schnellere Übertragung abgraden!? :megusta: ?(

Also bei mir würde T-Online nicht mehr Leistung als 1&1 bringen.

geht auch mehr um t-entertain als um den speed des inets.. bzw kommt da die frage, ob man t-entertain nutzen kann, wenn man inet bei nem anderen anbieter hat (was ich einfach mal nicht annehme)

werde mich mal schlau machen was einen 2. anschluss angeht, bzw nen kabelanschluss

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Mit inet von nem anderen Anbieter funkt Entertain natürlich nicht.
Du solltest dich bei deinem aktuellen Anbieter aber auch aus dem Vertrag rauskaufen können. Hast du dich mal informiert was das kostet?
Ansonsten mal zum nächsten T-Punkt gehen und denen den Fall erklären...

Antwort
Zitat
Teilen: