Zum Forum springen
2 PCs eine Soundaus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2 PCs eine Soundausgabe

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Piri1
Beigetreten: 05.08.2006

Hi,
ich habe 2 PCs. Einen zum Pokern und einen für den Rest.
Kann ich es iwie einrichten, dass ich die Soundausgabe von beiden PCs über einen Kopfhörer bekomme?
Spontan ist mir nur eingefallen Teamviewer im Hintergrund laufen zu lassen um so den Ton zu bekommen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Du kannst rein theoretisch nen Y-Adapter "falschrum" einbauen. Ob es die Soundmodule mögen, jeweils den Output des andern mit draufgeballert zu kriegen, weiß ich aber nicht. Ich hatte mir so was mal gebastelt, weil ich n sehr fauler Mensch bin, aber es war nie mehr als ein Gerät gleichzeitig aktiv. Das hat, soweit ich das beurteilen kann, alles überlebt.

Empfehlen tu ich das aber definitiv nicht.

Mögliche Alternative: Ausgang des einen auf den Microeingang des anderen knallen (vorher aber checken, ob da die Spannungen passen), und dann auf dem PC zusammenmischen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Es gibt auch ein "Sound Switch" welcher von 2 PCs den Sound aufnimmt und dann abgibt. Dort kann man auch direkt einen Kopfhörer anschließen. Weiß aber nicht ob man sich dann zwischen A und B entscheiden muss oder ob auch beide Soundquellen auf einmal funktionieren. Das Gleiche gibt es dann auch für Monitore, Tastaturen und Mäuse. Man muss dann quasi nur auf einen Knopf drücken um den PC zu wechseln.

Antwort
Zitat