Zum Forum springen
20mbit oder 50mbit

Benachrichtigungen
Alles löschen

20mbit oder 50mbit

8 Beiträge
7 Benutzer
29 Reactions
1,022 Ansichten
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Servus zusammen. Ich beziehe eine neue Wohnung die über einen Kabelanschluss verfügt. Nun gibt es ein sehr tolles Angebot eines Anbieters. Zur Wahl stehen ein Vertrag mit 20mbit zu 9.99€/monat und ein Vertrag mit 50mbit zu 16.99€/monat. Mindestlaufzeit jeweils 24 Monate.

Beides ist definitiv ein Upgrade für mich. Bisher hatte ich DSL light

Ich würde das Internet Nutzen um ab und an sky go zu Nutzen, ab und an ps4 online gaming, öfters netflix, ansonsten Spotify und selten Amazon prime Video. Meistens bin ich alleiniger Nutzer des WLAN. Wenn die Freundin da ist wären zwei im Netz.

Reichen mir die 20mbit oder sollten es die 50 MBit sein? Einen 4k TV besitze ich bisher nicht.

Der Anbieter heißt btw eazy.de.
Aktion läuft bis 15.10

Dürft gerne meinen reflink nutzen, würde mich freuen https://eazy.de/empfehlen/LLVCR4I7WD

Antwort
Zitat
7 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

Wenn es dabei bleibt dass du kein 4k Gerät besitzt, dann reichen die 20 mbit leicht.

Nehme mal an du lädst nicht öfters große Datenpakete runter.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Nimm die 50 du ärgerst dich später nur selbst wenn 20 (erstmal) reichen ...

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Ich würde mal in Erfahrung bringen wie das mit einem Upgrade aussieht. Von einem günstigen auf einen teureren Vertrag zu wechseln geht doch in der Regel relativ problemlos.
Dann könntest du erstmal die 20 nehmen und wenn du nach 1-2 Monaten doch merkst, dass du gerne die 50 hättest, wechselst du nochmal.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

das was pg89 sagt. Upgrade ist bei allen anbietern die ich so hatte und kenne einfach und kostenfrei möglich (also obv nur der aufpreis für die bessere leitung, aber nix sonstiges). nur downgrade wenn du merkst 50mbit brauchst gar nicht ist unmöglich

nimm erstmal die 20er, alles andere ist dämlich

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Ich bin vor kurzem von jahrelang 16mbit auf 150mbit gegangen und es ist schon ziemlich geil. Wenn ich spontan mal Bock hab was neues zu zocken und der Download statt 5 Stunden nur 20 min dauert.

Wenn du halt nur streamst und nicht 4k, lohnt es sich vermutlich nicht.

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Vielen Dank. Hab die 50 Mbit Bit genommen da bei 20 noch 30€ Aktivierung dazu kommt.

So oder so ist es unschlagbar günstig

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Willkommen im neuen Internetzeitalter.
Ich bin vor mehreren Jahren von 3-4MBit auf 200Mbit gewechselt und wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dann kann man nicht mehr ohne.

Sind häufig die kleinen Zeiteinsparungen, die den Unterschied machen, das PDF was sofort lädt, das Update einer Software/Spiels, Windows Updates, Backup von größeren Dateimengen in der Cloud oder wenn man einfach mal über Internet ein paar GB Fotos von Rechner zu Rechner schickt.
50MBit ist so die Region, aber der man damit Spaß haben kann.

Antwort
Zitat