Zum Forum springen
24''/26'' TFT (für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 24''/26'' TFT (für dualscreen)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
553 Ansichten
Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

Hallo! Wär toll, wenn sich jemand mit der Materie etwas auskennt, oder vielleicht sogar seine persönlichen Erfahrungen mit Modell xy vorstellen kann. Leider wurde ich in der Suche nicht fündig (hab vor allem nur outdated threads gefunden).

Kriterien (nach Priorität geordnet):

-Format 16:10 (=1920x1200)
-dünner "Rand" / Einfassung an den Seiten
- Ergonomie: Standfuß muss kippbar sein (tilt). Positiv wären auch freie Drehbarkeit (swivel) und 90° Rotation (pivot).
- Bildqualität (guter Kontrast / Helligkeit / Farben, keine Schlierenbildung / Ghosting -> Reaktionszeit)
- Verarbeitungsqualität und Design

Darauf muss man natürlich in erster linie gut pokern können, aber falls man mal ne kurze Auszeit braucht, müssen die Gegner auch zielsicher weggeschnetzelt werden können. 1. Office 2. Gaming 3. Video. Grafik ist für mich mehr oder minder uninteressant, natürlich sollten die farben nicht offensichtlich schlecht aussehen, oder an den rändern wird es rot/blau oder so, die subjektive Bildqualität sollte sehr gut sein.

Preis bis etwa 450€ / Stk.

Danke schonmal!

€: hat jemand erfahrung mit Dell UltraSharp 2408WFP (angeblich hatten die vorgänger arge probleme mit input lag)?

9 Antworten
dee36
Beigetreten: 28.02.2009

dünner rand schliesst den p2450h wohl aus, aber was besseres findest du nicht.

und ganz erhlich: der spalt ziwschen den screen faellt null auf.

Njeng Themenstarter
Njeng

Danke für deine Erfahrung. Leider hast du meinen Eingangspost wohl nicht sorgfältig gelesen, denn das genannte Modell hat 16:9 Format und fällt somit für mich absolut flach.

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=7cd0690d-e8bc-4f90-9aa2-f42ef9789e8b

adi4you
Beigetreten: 13.02.2007

ich hab mir vor kurzem nen Lenovo L2440x geholt und bin absolut zufrieden

- 16:10
- ca. 2cm rand
- LED Backlight
- TN Panel (reicht mir volkommen aus)

http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/tests/190568/lenovo_l2440x/

Njeng Themenstarter
Njeng

Original von adi4you
ich hab mir vor kurzem nen Lenovo L2440x geholt und bin absolut zufrieden

- 16:10
- ca. 2cm rand
- LED Backlight
- TN Panel (reicht mir volkommen aus)

http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/tests/190568/lenovo_l2440x/

das ist wohl tatsächlich das einzige modell, das alle meine anforderungen einigermaßen erfüllt. die eierlegende wollmilchsau unter den TFTs =)
hab jetzt mal dem hersteller ne email geschrieben, denn auf der lenovo hp gibt es den monitor seltsamerweise mit 2 verschiedenen artikelnummern - jeweils auch mit unterschiedlichem preis. die artikelbezeichnung ist aber absolut identisch, genauso wie die verlinkten informationen. hoffe, dass es nur ein versehen ist, aber wollte es dann doch genau wissen.

hab ihn mir jetzt hier per nachnahme bestellt:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B203166/cid/8225/Lenovo_ThinkVision_L2440x/

hoffe, dass er noch vor weihnachten kommt.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal an adi4you!

adi4you
Beigetreten: 13.02.2007

dann hoff ich mal das es die richtige Wahl war.

Interessant das er nach 2 monaten glatt 100€ günstiger ist. Wobei, eigentlich normal

Njeng Themenstarter
Njeng

scheint wohl nicht mehr so gut wegzugehen das teil, wieso sollte es sonst vor weihnachten billiger werden. vielleicht ist das design für aktuelle maßstäbe einfach viel zu schlicht, vergleich mal zB mit dem benq:

außerdem ist das gerät nur ein (mMn sehr gelungener) kompromiss zwischen office / gaming (durchschnittliches input lag laut prad.de 6ms, das ist idR unter 1 frame). viele gamer wollen aber gleich ein 120hz display o.ä.. viele leute die am pc arbeiten greifen lieber auf Geräte von DELL oder Philips usw zurück, weil die ergonomie funktionen und das design und die anschlussvielfalt noch mehr überzeugen und die IPS und PVA Panel steilere blickwinkel ermöglichen. überhaupt gibt es leider so gut wie keine TN-Panels im 16:10 Format. und mit diesen werten bei der reaktionszeit, dem niedrigen stromverbrauch dank LED-backlight und den ergonomiefunktionen ist das Lenovo komplett einzigartig unter den 24zöllern. glaube kaum, dass ich den kauf bereue, schließlich versuch ich jetzt seit fast ner woche was geeigneteres zu finden und es ist einfach völlig unmöglich.
wenn es heute oder morgen da ist, schreib ich vllt nochmal wie er in natura auf mich wirkt.

€: der lenovo support hat gemeint, dass die T serie "ein topseller" ist, mehr informationen hab ich nicht aus denen rausgekitzelt, aber da es die R serie nirgendwo zu kaufen gibt und auch prad mich nicht vor unterschiedlichen verbauten panels warnt (die weisen normalerweise auf unterschiedliche revisionen eines produkts hin), wird das schon passen.

Winner
Hab ich seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Gruß
Duc

Njeng Themenstarter
Njeng

Original von Ducilator
Winner
Hab ich seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Gruß
Duc

danke nochmal für den tipp! hatte allerdings schon deinen link in nem anderen technik thread hier gefunden.
der fujitsu wär meine wahl als 26'' gewesen. preislich einfach unschlagbar, aber leider muss man auch abstriche bei der ergonomie machen und es gibt kein LED backlight (wobei der stromverbrauch für nen 26'' komischerweise trotzdem sehr sehr gut ist).

( http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/tests/2101302/das_tft_display_fujitsu_amilo_sl_3260w_im_test/ ).

der lenovo ist für mich locker den aufpreis wert dank besserer ergonomie, etwas hochwertigerem display aber vor allem, da ich zuvor einen 26'' zurückgeschickt hab, weil er mir als 1 screen lösung flächenmäßig deutlich zu klein war, obwohl ich schon fast zu nahe dranhock auf meinem rel "kurzen" schreibtisch, aber für dual screen um längen zu groß: ich will ja auch keine nackenschmerzen bekommen. wer weit genug wegsitzt von seinen bildschirmen und die größtmögliche pokerfläche zum kleinen preis (incl. gaming eignung) sucht, der kann mit dem fujitsu sicherlich keinen fehler machen. hab mich letzten endes nur gegen die größe entschieden, für meinen arbeitsplatz sind 2 24'' eigentlich schon zu groß (hab nur nen knappen halben meter von meinen eingabegeräten bis zum display und etwa 80cm abstand insgesamt bis zum TFT

Für das TFT Fujitsu Amilo 26 Zoll wollte ich auch noch mal meine Empfehlung aussprechen. Man bekommt zum kleinen Preis echt viel geboten. Wer also nicht oft die Bildschirmneigung anpassen muss und richtig viel Bildschirmfläche braucht ist hier genau richtig. Ich finde der Monitor schaut auch recht stylish aus.

Glaub du hast aber mit dem Lenovo schon die richtige Wahl getroffen, man muss halt echt immer genau auf seine speziellen Anforderungen achten.

Teilen: